SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schneller Studieren

Member Bewertungspunkte: 5

Schneller Studieren

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung gemacht mit "schneller studieren", d.h. früher mit dem Bachelor fertig werden?

Das Problem an sich sind nur die PS-Plätze, weil man im Semester nicht mehr als vier bekommt, und nur durch ein abgeschlossenes PS zur VO Prüfung antreten darf.

Auf der WU Wien beispielsweise gäbe es viele LVPs die ähnlich klingen, wie unsere und es keine Anwesenheitspflicht gibt. Wäre es möglich dort eine Prüfung zu schreiben und dann das als PS anrechnen zu lassen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder war im Sommer auf der WU Wien?

Habt ihr sonst noch Tipps, wie man schneller fertig werden kann? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Vorhaben und wir könnten uns zusammen tun.

Lg qbdp

Golden Member Bewertungspunkte: 13

also Powi kannst du so mitmachen. Ich denke für Invest und Finanzierung kann man sich auch eintragen lassen. Das freie Wahlfach kann man auch irgendwo zusätzlich machen und bei dem ein oder anderen Modul ist es sicherlich auch noch möglich es als fünftes oder sechstes Modul zu platzieren. (z.B. Mathe etc.)

In 5 Semester kann man den Bachelor schon abschließen, allerdings schneller glaub ich kaum. In 4. Semester bedeutet das, dass du 8 Module zusätzlich unterbringen musst. Ob dies praktisch möglich ist, glaub ich eher nicht.

lg

Member Bewertungspunkte: 5

Jetzt gäbe es bei der SOWI-Punkteanmeldung eine "Restplatzübersicht", wie kann man sich dort anmelden? Oder geht das nur, wenn man keine 4 Module zusammen hat?

Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Zitat Zitat von qbdp Beitrag anzeigen
    Oder geht das nur, wenn man keine 4 Module zusammen hat?
    Genau. Über die Computeranmeldung wirst du keinen Erfolg mehr haben. Aber du kannst die Kursleiter anschreiben, sollte es noch Restplätze nach Ende der Härtefallregelung geben, bestehen Chancen, das du in den Kurs aufgenommen wirst.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ

Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

Golden Member Bewertungspunkte: 6
    Gibt's sonst eigentlich echt keine Möglichkeit? Diese IFS Studentenkurse bereitet nur auf die offiziellen Prüfungen vor, oder? Es ist nicht so, dass man da beispielsweise in den Semesterferien Module wählen und im Rahmen des Kurses offiziell anerkannt abschließen kann, oder?

Moderatorin Bewertungspunkte: 22
    in den sommerferien kann man auch kurse via summerschool machen. da kann man sich aber glaub ich maximal für einen kurs anmelden und das angebot ist sehr begrenzt