ja das mit sicherheitsäquivalenten fällt auch weg...
ja das mit sicherheitsäquivalenten fällt auch weg...
ohne forum bin ich nix...
naja, das mit den unterjährigen ist jetz nicht soooo unmöglich zu rechnen. Bei Aufgabe 5 zum bsp. bei den monatlichen Renten:
Ich hab mir einfach den jährlich Zinssatz von 5 % in einen monatlichen umgerechnet = 12wurzel(1,05) = 1,004074124 und somit haste schon dein q für die Annuitätenformel. Das Ganze mit 120 Monaten (10 Jahre) Rechnen und du hast schon deinen Barwert den du nur noch 10 Jahre aufzinsen (1,05^10) musst.
Und somit hast dein Zwischenergebnis von 15436,31613.
peter hat gesagt, dass die klausur nicht wirklich zum üben da ist sonder nur um sich an den prüfungsmodus zu gewöhnen! aber aufgabe mit forward rates und spot rates sind jedes jahr bei der zwischenklausur dabei
sonst noch was, was jedes jahr dabei is???
ohne forum bin ich nix...
ja! aufgabe 12 block 3
ihre mama
ihre oma
unterm schlafkissen
zwischen den zähnen nochn hunni
wie ist ihr erster sparbetrag?
kann mir jmd erklären
identische reinvestition
bzw
investitionskette
kettenkapitalwert
vielen dank
ich helfe auch gerne wo anders weiter als gegenleistung
ich bin mir auch fast sicher das irgendwas mit der duration kommt, da es neu ist und die vu-leiter sich bestimmt bei bank einschleimen wollen mit so einem beispiel! bei hanke gab es diese duration sachen nämlich noch nicht!
die frage ist nur eine rechnung (wobei eher zu einfach) bzw. eine theoriefrage mit interpretation der duration
folie 23-26
hey formelsammlung ist morgen bei der prüfung anbei oder dürfen wir keine hernehmen?![]()
Lesezeichen