die mit "herzklopfen" sind sogenannte "hot topics" sprich mit mehr als x beiträgen. x wird vom forumsadmin bestimmt. lg selemento
da ist bei jedem forum links in einem kreis ein kleiner zettel. wenn der orange ist, dann heißts daß da neue beiträge sind, wenn er weiß is dann is keiner. aber dann tun manche zettel noch so "herzklopfen" und manche nit. warum??
(tut mir leid, i bin am arbeiten und mir is soo fad...)
die mit "herzklopfen" sind sogenannte "hot topics" sprich mit mehr als x beiträgen. x wird vom forumsadmin bestimmt. lg selemento
Das mit den "Zetteln" ist mir noch gar nicht aufgefallen ...Aber jetzt, wo du es sagst ... Interessant: Das hat sicherlich Mühe gemacht diese Zettelchen ins Forum hineinzustellen, und kaum jemanden fällt es auf ... Wie üblich: Man reißt sich den Arsch auf und keiner merkt's ...
nicht wirklich. das forum ist phpBB - siehe overall_footer (ganz unten). also forumssoftware, die solche kleinen gimmicks bereits in der standard-version integriert hat.Zitat von Thomas
das update zum portal bzw. alle anderen diversen mods und hacks, die am board installiert sind - das kann dann in arbeit ausarten. diverse updates funktionieren nach dem "try->error"-prinzip.
à la "funktioniert dieses mod (=modul - z.b. chat...) bei phpBB 2.0.4?"
antwort: "keine ahnung, probier's und poste dann ob's geht. "
und zumeist muss man dann noch vieles manuell umschreiben in den diversen .php und .tpl files, da die mods zumeist auf das standard-template (=design) "subsilver" ausgerichtet sind. btw auch der grund, warum es das "sommerdesign" nicht mehr gibt - zu arbeitsaufwändig - viel doppelte arbeit.
lg selemento
nicht wirklich. das forum ist phpBB - siehe overall_footer (ganz unten). also forumssoftware, die solche kleinen gimmicks bereits in der standard-version integriert hat.
das update zum portal bzw. alle anderen diversen mods und hacks, die am board installiert sind - das kann dann in arbeit ausarten. diverse updates funktionieren nach dem "try->error"-prinzip.
à la "funktioniert dieses mod (=modul - z.b. chat...) bei phpBB 2.0.4?"
antwort: "keine ahnung, probier's und poste dann ob's geht. "
und zumeist muss man dann noch vieles manuell umschreiben in den diversen .php und .tpl files, da die mods zumeist auf das standard-template (=design) "subsilver" ausgerichtet sind. btw auch der grund, warum es das "sommerdesign" nicht mehr gibt - zu arbeitsaufwändig - viel doppelte arbeit.
lg selemento[/quote]
alles klar![]()
![]()
![]()
![]()
Natürlich! Bei dir etwa nicht?Zitat von ronny
Ich würde ja sagen: P = Gimmick * mod - log (.php files) / subsilver ... Was dabei dann rauskommt: Totaler Error!
![]()
Grüße an alle Laien da draußen! Ihr seid nicht alleine!
Thomas
Wenn wir schon bei diesem Thema sind: wieso befinden sich bei einigen Usern Sternchen unter dem Namen und bei einigen nicht!???
je höher dein RANG ist desto mehr Sternchen hast du...
Der Rang steigt je mehr du postest.
0 Posts: Anfänger
ab 30 Posts: Warmduscher
ab 70 Posts: Eifriger
ab 150 Posts: Viel-Poster
ab 300 Posts: Experte
ab 650 Posts: Profi
ab 1000 Posts: Forum Star
Sternchen fangen glaub ich ab 30 Postings an...
1000 Postings sind schon zach ... Angenommen, man studiert fünf Jahre lang und angenommen, man ist von Anfang an dabei. Dann macht das 200 Postings im Jahr. Berücksichtigen muss man ca. 3 Monate Ferienzeit, an denen so gut wie gar nichts hier los ist, macht also 9 Monate "Posting-Zeit" - maximal. Das sind dann etwa 270 Tage, dann muss man also pro Tag im Schnitt 0,74 Postings pro Tag schreiben. Man ist aber nicht jeden Tag online - also muss man, sagen wir mal, jeden Tag, an dem man online ist, ein Posting schreiben. Und das über 5 Studienjahre lang. Und jetzt das Schlimmste: Was ist, wenn man mal eine Schreibblockade hat oder für ein paar Wochen kein Internet hat!![]()
Ergo schließen wir: Man muss a) wirklich ein ziemlicher Süchtler sein und viel Zeit im Internet verbringen oder b) lange studieren! Nur die Frage: Lohnt es sich, sein Studium hinauszuziehen um Forum-Star zu werden?![]()
In diesem Sinne: Noch eifriges Posten!
Grüße
Thomas
also meiner Erfahrung nach nicht, es gibt einige z.b. Miky der sehr viel online ist und schon in fast 1,5 jahren auf über 600 postings ist.
uns ging es darum dass die überdrüber poster auch noch ein "ziel" haben
Lesezeichen