Bilanz müssen wir auf english nicht können, evtl passiva,aktive,AV und UV. aber denke net dass es dran kommt.
umgekehrte maßgeblichkeit bedeutet einfach, dass nicht die UGB-Bilanz maßgeblich für die Steuerbilanz ist sondern die Steuerbilanz maßgeblich für die UGB-Bilanz!! was im falle KANN-KANN eintritt!
dazu haben wir das beispiel mit den GWG (geringwertige Wirtschaftsgüter - bis zu 400 €) gemacht.
die kann man entweder sofort abschreiben (nach UGB) oder aufgeteilt (steuerrechtlich)
buchungsatz: abschreibung GWG / GWG
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. ist nicht genau die antwort auf deine frage.
lg
Bilanz müssen wir auf english nicht können, evtl passiva,aktive,AV und UV. aber denke net dass es dran kommt.
die beispiele aus dem ps zur maßgeblichkeit bzw mwr rechnung leuchten mir schon irgendwie ein - aber ich habe immer noch probleme zu entscheiden wann ich kann muss, muss kann, etc einsetze bzw wann ich sage das es str kann oder muss ist. wie weiss ich das, dass es im str eine kann oder muss bestimmtung ist und wie weiss ich das im ugb?
danke![]()
serwus!
musste auch leider am 20.11 (Freitag) schon um 3 Uhr gehen und wollte daher fragen ob mir jemand seine mitschrift (vorallem die Übungsbeispiele, die ihr noch gerechnet habt) morgen zum kopieren zur verfügung stellen kann.
Auch gerne gegen eine kleine bereitstellungsgebühr?...hauptsach jemand kann mir des kurz leihen....!
danke schon mal im voraus!
dansen
F19:
Kann mir jemand erklären wieso ich bei Aufgabe 19 auf eine MWR von 30.000€ komme? Wieso nehme ich den Vorjahreswert und nicht die 368.000€ die der Versicherungsmathematiker ausgerechnet hat?
C: Wie viele Computer bleiben am Ende im Lager?
Danke schön!
habt ihr alle die ergebnisse (übungsaufgaben) so raus wie ich? oder warum schreibt da keiner was dazu?![]()
Stimmt das soweit dass die seiten von 70-91 und 91-121 und 121-137 nicht zur Klausur kommen. Ich musste bem letzten blocktermin leider früher gehen!
Spezielle fragen: Kommen Arten der steuerlichen Gewinnermittlung Folie 77-80
Eigentlich will ich wissen, was denn ab Folie 70 noch kommt! LIFO und FIFO verfahen etc... kommen diese sachen alle?
Bitte um dringende nachricht, ich komm sonst mit dem lernen nicht weiter.
Nochmals die Bitte...
...ob mir jemand morgen die mitschrift vom 20.11.2009 (freitag) kurz zum kopieren leihen könnte,da ich leider schon früher gegen musst beim PS!
bräuchte di unterlagen echt dringend, da ein kollega mit dem i eigentlich ausgmacht hab, das er es mir gibt, sich nit meldet und i irgendwia a bissl in da luft häng!
bitte *G*!
dansen
Lesezeichen