Ein Vertreter weiß erfahrungsgemäß, dass er bei 5% seiner Erstbesuche einen Verkauf tätigen kann.
Wie groß ist der Erwartungswert der Verkäufe bei 40 Erstbesuchen?
Sry meine nächste Banale Frage.. ich kommen auf 2 (0.05*40) kann das stimmen??
ich würde es auch so rechnen! Bei mir ist die aufgabe: 60 Kugeln, davon 12 blau. Es wird 7x eine Kugel entommen und wider zurückgelegt.
Beschreiben sie die Verteilung der Zufallsvariabeln x durch die Varianz.
Hat da jemand eine idee? Reicht des wenn ich : n=7, pi=12/60 , E:7*12/60 , E* 1-(12/60) rechne? Bin ich blööd? Ich kann mit den Werten bzw. mit der Rechnung wie ich sie bis jetzt hab nix anfangen=(
![]()
Gegeben ist die folgende Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariable X:
Berechnen Sie die nachfolgende Wahrscheinlichkeit auf 2 Dezimalstellen genau.
![]()
![]()
Lösung 0.35
Lesen Sie aus nachstehender Dichtefunktion die Wahrscheinlichkeit für
2500 < x <= 3900 ab.
Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen.
Lösung 0.65
Hat jemand zufällig die gleichn Lösungen bei diesen Aufgaben??![]()
Die Anzahl an Anrufern pro Stunde folgt der Poissonverteilung. Die durchschnittliche Anzahl λ beträgt 15 Anrufer pro Stunde (Hinweise zur praktischen Anwendung der Poissonverteilung und den Voraussetzungen für deren Verwendung finden Sie in den Folien auf Seite 59-63. Die Aufgabe ist aber auch ohne diese Information lösbar.). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für genau 10 Anrufer in einer Stunde? (Angabe dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau) Die Wahrscheinlichkeitsfunktion der Poissonverteilung mit λ = 15 lautet: ^^
Meine Lösung:
0.0486
Habe einfach das "10" an der Stelle "X" eingesetzt... Eure Meinung?
Greez ????
Diese Frage wurde bisher noch nie gepostet :/
Frage 1
x // P(x)
0 // 0.15
10 // 0.23
20 // 0.09
30 // 0.35
40 // 0.15
50 // 0.03
Welchen Erwartungswert hat die Variable y=x3-2x2+250?
Inwiefern muss ich auf die Gleichung eingehen, um auf den Erwartungswert zu kommen?
Danke schonmal,
Raffaele
Durch die Teilnahme an einer Lotterie können folgende Gewinne (x) erzielt werden:
x
10
11
12
13
14
15
P(x)
0.45
0.26
0.15
0.09
0.03
0.02
Eine Testperson habe die Nutzenfunktion U(x) = -exp(-0.2*x)*100
[oder -e-0.20x*100, wobei "e" der Eulerschen Zahl entspricht]
Wie hoch ist der erwartete Nutzen? Angabe auf 2 Dezimalstellen. ACHTUNG: Kein Leerschritt zwischen Minus und der ersten Ziffer!!!
Ich habe es gerechnet wie den Erwartungswert bloß mit
-e-0.20*10*100*0.45+-e-0.20*11*100*0.26..... = -11.28
Verbesserungsvorschläge?
Eine Prüfungsarbeit ist nach dem System "multiple choice" aufgebaut. Sie besteht aus 8 Fragen mit 4 vorgegebenen Antworten, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Ein völlig Ahnungsloser kreuzt auf gut Glück jeweils eine Antwort an. Es sei X die Anzahl der richtig angekreuzten Antworten. Beschreiben Sie die Verteilung der Zufallsvariablen X durch die Standardabweichung. (auf 3 Dezimalstellen)
bitte kann mir da jmd helfen?!
Lesezeichen