Brauche wirklich Eure Hilfe bei der Aufgabe
x
0
10
20
30
40
50
P(x)
0.15
0.23
0.09
0.35
0.15
0.03
Welchen Erwartungswert hat die Variable y=x³-2x²+250?
DANKE !!
Wegen der 3.Aufgabe:
Ich hab das mit Stata gelöst...
display 1-(binomial(x,y,z))
Für x,y,z musst du halt die jeweiligen Zahlen einsetzen, dann sollte es funktionieren...
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
guitarero
Brauche wirklich Eure Hilfe bei der Aufgabe
x
0
10
20
30
40
50
P(x)
0.15
0.23
0.09
0.35
0.15
0.03
Welchen Erwartungswert hat die Variable y=x³-2x²+250?
DANKE !!
Die Anzahl der Abfertigungen pro 5 Minuten an einer Supermarktkasse folgt der Poissonverteilung (Wahrscheinlichkeitsfunktion siehe unten). Die Ankunftsrate λ beträgt 2.5 (Hinweise zur praktischen Anwendung der Poissonverteilung und den Voraussetzungen für deren Verwendung finden Sie in den Folien auf Seite 59-63. Die Aufgabe ist aber auch ohne diese Information lösbar.). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass X<2 ist? (Angabe dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau) Die Wahrscheinlichkeitsfunktion der Poissonverteilung mit λ = 2.5 lautet:
ähm (2.5^2)/2 * e(-2.5) ?? aber bei mir kommt kein ergebnis raus ??!
Hey Leute,
wenn ich ein Landa von 7 habe und 10<x<14, dann rechne ich das ganze doch so:
7^11/11!*e(-7)+7^12/12!*e(-7)+7^13/13!*e(-7)
oder?
x123456P(x)0.270.130.090.340.150.02 Welchen Erwartungswert hat die Variable y=ex [e^x, e = Eulersche Zahl]? (Angabe auf 2 Dezimalstellen)
![]()
Frage 2 1 Punkte Speichern Gegeben ist die folgende Dichtefunktion einer stetigen Zufallsvariable X:
Berechnen Sie die nachfolgende Wahrscheinlichkeit auf 2 Dezimalstellen genau.
![]()
![]()
Frage 3 1 Punkte Speichern
Lesen Sie aus nachstehender Dichtefunktion Wahrscheinlichkeit für 350<x<=450 ab.
Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen.
![]()
Frage 4 1 Punkte Speichern In einem Behälter befinden sich 60 Kugeln, davon sind 12 blau. Es wird 7-mal eine Kugel entnommen und anschließend wieder zurückgelegt.
Wie groß ist die erwartete Anzahl an gezogenen blauen Kugeln? (dimensionslos, auf 1 Dezimalstelle genau)
![]()
Frage 5 1 Punkte Speichern Oskar geht gerne angeln. Bei seinem Stamm-Teich beträgt die Wahrscheinlichkeit 0.2, dass der Petri-Jünger bei einem Besuch erfolgreich ist.
Wie groß ist der Erwartungswert der Erfolge bei 10 Besuchen? (auf ganze Zahlen)
![]()
Frage 6 1 Punkte Speichern Die Anzahl an Bankkunden, die in einem Monat einen Bausparvertrag abschließen ist poissonverteilt mit einem λ von 7 (Hinweise zur praktischen Anwendung der Poissonverteilung und den Voraussetzungen für deren Verwendung finden Sie in den Folien auf Seite 59-63. Die Aufgabe ist aber auch ohne diese Information lösbar.). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb eines Monats mindestens 5 aber weniger als 8 Kunden einen Bausparvertrag abschließen? (Angabe dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen genau) Die Wahrscheinlichkeitsfunktion der Poissonverteilung mit λ = 7 lautet:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()