was lernt ihr alles auf die Klausur - Prüfer ist ja Steckel.....
hab keine Ahnung wie er Prüfungen aufbaut?!?!
Noch 3 Wochen...
was lernt ihr alles auf die Klausur - Prüfer ist ja Steckel.....
hab keine Ahnung wie er Prüfungen aufbaut?!?!
Wir warn gestern im Büro...anscheinend stellt die Klausuren immer der Steckel zusammen...
Was lernt ihr jetzt für die Prüfung? Weiß jemand was wirklich relevant ist?
hallo
mach die Prüfung jetzt zum dritten mal!
Im Sommer war die Prüfung absolut schwer - meiner Meinung nach. Hab dann gelernt wie blöd und im Sep. wegen 1 Pkt. nicht bestanden (eine Aufgabe war dabei die gab ca. 15 pkt!!!!)
Ihr müsst WIRKLICH WIRKLICH alles lernen - vor allem das Buch (Jahresabschluss) ist echt fundamental - nur die Folien könnt ihr gleich zu Hause bleiben - unterschätzt diese Prüfung nicht!!!
was ich gehört hab fragt STeckel gern Sachen zum UGB.... ???! WEiß gar nicht was ich mir gut anschaun soll, eher Theorie oder doch Rechenaufgaben??
Hab mal ne Frage zur letzten Klausur vom 14.09.09 Frage 16 scrambling zwei, Warum steigt der Jahresüberschuss hier um 4000 und nicht um 10000? Da die Maschine am 31.12.05 ja 30000 Buchwert hat und um 40000 verkauft wird oder hab i do a falsche Lösung?? zzz
hallo, falls sich deine frage noch nicht geklärt haben sollte ... der BW der maschine bträgt ja zum 31.12.x04 €36.000 deshalb steigt der JÜ um 4.000, man schreibt scheinbar im jahr x05 die maschine gar nicht mehr ab... lg
hi, wär vielleicht jemand der die klausur am 14.09.09 geschrieben hat so lieb und postet die richtigen lösungen bzw. das lösungs-antwortblatt?
glg
Das Problem ist, dass es im Buch vom Auer genau anders ist. Da scheidet ein Anlagevermögen per 31.12 aus und wird verkauft, das Anlagevermögen wird in diesem Jahr aber auch noch planmäßig abgeschrieben und dann mit dessen Buchwert ausgeschieden und die differenz ist dann der Ertrag, also müsste es bei unserem Beispiel 10000 sein!!!
Lesezeichen