SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Punkteniveaus posten!!!

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Punkteniveaus posten!!!

Mein Vorschlag: Wir alle posten die von uns gewählten Kurse samt den von uns gesetzten Punkte hier im Forum.

Vorteil:
    1. Wir finden schnell heraus ob sich wieder ein Fehler bei der Computeranmeldung eingeschlichen hat.
    2. Im nächsten Semester können wir uns einen groben Überblick machen, was so die Punkteniveaus waren. Anderweitig bekommt man ja eh keine Infos her. Stimmt, dass es vielleicht nicht sehr viel Sinn macht, aber wir haben zumindest einen Überblick welche Kurse sehr beliebt und welche weniger beliebt sind.

Ich würde vorschlagen in den jeweiligen Foren einen Threat aufzumachen. Wichtig: Einheitliche Titel!!! Dann kann man sie im SS besser finden

Titel: PUNKTENIVEAUS WS0405 1. Vergabe

jetzt fängt das Ganze mit den Punkten schon wieder an.......!
    es gibt eh eine liste von punkteniveaus vom letzten oder vorletzten semester. ich glaub die ist eh schon 10 mal hier gepostet worden und daraus kann man sehen welche kurse beliebt sind und welche nicht.
    ich finds echt nicht nötig, dass jeder hier seine punkte aufzählt und wir jedes semester vergleichen müsssen........!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Das ist so was von unnötig!! Für was haben wir dann ein Punktesystem??! Wie bist du denn auf die dumme Idee gekommen??! Ich glaube, dass du da niemanden finden wirst, der mitmacht! LG

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    So blöd find ich die Idee nicht - das Punktesystem haben wir, um die Kurse zu vergeben. Jetzt sind die Kurse vergeben, daher ist es auch egal, wenn jetzt Infos bekannt gegeben werden, mit wievielen Punkten man einen Kurs bekommen hat.
    Ich mach trotzdem nicht mit, weil's mir im Prinzip wurscht ist, mit wievielen Punkten man einen Kurs bekommen hat. Ich hab einen, den ich unbedingt gebraucht hätte, auch nicht erhalten - im Ergebnis ists ja wurscht, mit wievielen man reingekommen wäre. Wenn jetzt der Reservationspreis knapp über meinen gesetzten Punkten liegt, ärgere ich mch höchstens noch

Zitat Zitat von csad6193
    jetzt fängt das Ganze mit den Punkten schon wieder an.......!
    es gibt eh eine liste von punkteniveaus vom letzten oder vorletzten semester. ich glaub die ist eh schon 10 mal hier gepostet worden und daraus kann man sehen welche kurse beliebt sind und welche nicht.
    ich finds echt nicht nötig, dass jeder hier seine punkte aufzählt und wir jedes semester vergleichen müsssen........!
    diese liste war aber blos vom 2. abschnitt. vom ersten war nichts zu finden. na klar, ist selbstverständlich alles supergeheim... bin überhaupt nicht punktegeil, nur ein wenig neugierig.

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Re: Punkteniveaus posten!!!

Zitat Zitat von lg
    Mein Vorschlag: Wir alle posten die von uns gewählten Kurse samt den von uns gesetzten Punkte hier im Forum.

Vorteil:
    1. Wir finden schnell heraus ob sich wieder ein Fehler bei der Computeranmeldung eingeschlichen hat.
    2. Im nächsten Semester können wir uns einen groben Überblick machen, was so die Punkteniveaus waren. Anderweitig bekommt man ja eh keine Infos her. Stimmt, dass es vielleicht nicht sehr viel Sinn macht, aber wir haben zumindest einen Überblick welche Kurse sehr beliebt und welche weniger beliebt sind.

Ich würde vorschlagen in den jeweiligen Foren einen Threat aufzumachen. Wichtig: Einheitliche Titel!!! Dann kann man sie im SS besser finden

Titel: PUNKTENIVEAUS WS0405 1. Vergabe
    1000 Punkte auf BWL 2
    noch Fragen???
    es lebe das hl. Land

Experte Bewertungspunkte: 4

was soll der Quatsch? das muss man sich vorstellen wie an der Börse: Inflation und Deflation im heiss umkämpften Punktegeschäft sind vorprogrammiert, wenn man die "Preise" bekannt gibt.

Zitat Zitat von csae2273
    Bin ja froh, dass es mir nicht allein so geht. Hab auf 4 Kurse gesetzt, auch so, dass sich nicht, aber auch gar nichts überschneidet. Bekommen hab ich EINEN. Hab dann mit einer Kollegin telefoniert, die hat 515 auf Tourismus- u. Dienstleistung gesetzt, hat ihn bekommen, ich hab 560 gesetzt - und hab ich nicht bekommen. Mir ist 1 Kurs zugeteilt worden, ihr 4. Tja, irgendwas stimmt da nicht. Für was, um Himmels willen, ist das Punktesystem eingeführt worden. Wusste gar nicht, dass man ab sofort weniger setzten muss, damit man einen Kurs bekommt.
    Was geht denn da vor.??????Ich versteh's nicht, bitte erkärt es mir. Ich seh das auch nicht ein, dass ich die sch... Studiengebührn zahl und dann irgend einen Schmunzus von der Restplatzbörse machen darf.
    Ich möcht nicht die Öh beschimpfen, aber vielleicht können wir gemeinsam etwas bewirken.
    genau deshalb hab ich das vorgeschlagen. um einfach etwas mehr transparenz in die sache zu bekommen.

Member Bewertungspunkte: 0

Also nachdem es einige meiner Freunde bei der Vergabe erwischt hat, stellt ich schon meine Punkteniveaus ins Netz. Will ja wissen, ob es vielleicht wieder einmal Fehler seitens des Computers gegeben hat.

546 BWL II Entscheidungen
    506 VWL II Makroökonomische Grundlagen
    44 SBWL GK - Wirtschaftsinformatik
    22 SBWL GK - Handel

Hoffe es hilft euch weiter

Zitat Zitat von Icebreakers
    546 BWL II Entscheidungen
    506 VWL II Makroökonomische Grundlagen
    44 SBWL GK - Wirtschaftsinformatik
    22 SBWL GK - Handel
    und welche hast du nun zugeteilt bekommen und welche nicht?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte