hi!
bin erst heute in den kurs gekommen, kannst du mir vielleicht sagen, was wir da bei der eberharter machen müssen!
vielen dank,
schönes wochenende!
lg andrea
hallo!
wollte nur fragen, ob sich schon jemand mit dem 1. aufgabenblatt beschäftigt hat! bin mir nämlich nicht wirklich sicher ob meine antworten stimmen.
1. a
weil: bruttowertschöpfung abzüglich vorleistungen (=zwischenprodukte)
2. b
bip-deflator = (2,2 - 2) / 2 = 0,1
und die 0,1 sind 10 %
stimmt das?
3. ??
kann mir jemand erklären, was das arbeitspotential genau ist?
4. b
5*3 + 10*5 = 65
(10*3 + 15*5) / 65 * 100 = 161,54
also um 61,54 % gestiegen
wäre super wenn mir jemand meine antworten kommentieren könnte!
vielen dank, lg niki
hi!
bin erst heute in den kurs gekommen, kannst du mir vielleicht sagen, was wir da bei der eberharter machen müssen!
vielen dank,
schönes wochenende!
lg andrea
hallo andrea!
jedesmal wenn sie ein kapitel durchbesprochen hat stellt sie ein aufgabenblatt in den e-campus. im laufe des semesters wird sie 2-3 dieser aufgabenblätter auch einsammeln. darum sollte man sie schon machen (auch der übung halber)
aber so wies ausschaut haben sich noch nicht allzuviele damit beschäftigt... :?
wünsche dir ein schönes wochenende! lg niki
1, 2 und 4 hab ich gleich, zu 3 meint Blanchard (S.28.): "only those looking for work are counted as unemployed; those not working and not looking for work are counted as not in the labor force."
20 mio beschäftigt + 10 mio suchen aktiv job = 30 mio -> 3c
danke selemento für deine hilfe!
lg niki
Hi Warmduscher!
2 habe ich anders gelöst. Nach Umwandlung der Formel BIP Defl = Nominales BIP / Reales BIp komme ich auf ein Reales BIP von 500 und 545. Diese beiden Zahlen setze ich in die Formel für Änderungsrate des BIP Deflator. d.h. 545 - 500 / 500 * 100 = 9,1%
hallo hegelist!
klingt sehr logisch wie du das gelöst hast. ich war mir eben überhaupt nicht sicher wie man das macht und hab einfach irgendwas rumgerechnet. aber in dem fall werde ich mich deiner lösung anschließen
dankeschön, lg niki
Lesezeichen