SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Studiumswechsel

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Studiumswechsel

Hallo an alle,
    i
    ch hätte mal eine Frage wie das funktioniert wenn man seine Studiumsrichtung wechseln will. Bin bereits im zweiten semester und wollte mein Studium wechseln da WIWI nicht das richtige für mich ist......

Wie kann ich das tun? Wird mir von diesem Studium irgendetwas angerechnet? Muss ich die Prüfungen in diesem Semester noch beenden?

Bitte um eine Antwort

Lg

Experte Bewertungspunkte: 29
    Zitat Zitat von Berni88 Beitrag anzeigen
    Wird mir von diesem Studium irgendetwas angerechnet? Muss ich die Prüfungen in diesem Semester noch beenden?

Bitte um eine Antwort

Lg

kommt auf dein neues studium an, musst vergleichen, ob dir die alten kurse was bringen. wenn dein neuer wunsch zb IWW wäre, könntest dir die kurse sehr leicht anrechnen lassen, wenn du lieber medizin studieren willst, könntest du sie höchstens als freie wahlfächer anrechnen lassen.

die prüfungen musst du dieses semester nicht mehr beenden, in den proseminaren würdest du aber wahrscheinlich schlechte noten eingetragen bekommen, da du die schlussklausuren ned mitschreiben würdest. falls du scher kein wirtschaftsstudium mehr machen möchtest wär des aber a egal.

EDIT: wechsel der studienrichtung:
    http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...e.html#Wechsel

Junior Member Bewertungspunkte: 1

aha, ok..... passt danke!