Zitat von
1080_Xtreme
also, ich start mal
glühwein:
konkurrenz über menge, stand 1 als erstes ... gewinn 212,5/56,25
(hab ich auf verdacht wegen zeitproblemen genommen und aus seriöser quelle gehört, dass es passt), das mit simultan cournot klingt bescheuert, betrand bedeutet über preis, nicht über menge und den 6,25 preis hab ich auch nicht rausbekommen
bauer/müller:
maximin für bauer = werbung
sollte falsch sein (also in dem fall richtig), da maximin ja die safety-variante ist und die variante nimmt, wo die schlimmste auszahlung höher ist
aussagen:
bertrand ... produktionsmenge ... fixiert, ...
ist auch falsch, also richtig, da der satz eins zu eins stimmt, aber preis statt produktionsmenge gehört
turbinen:
durch PK 1. grades kann ... gewinn um 45375 ocken steigern
die anderen konnte ich nicht so reproduzieren, und das ist das einzige ergebnis, das ich ohne zuviel schummeln herbekommen habe, vielleicht bin ich auch in ne falle getappt, aber mein gewinn (P-DK)*Q ist 90750, bei preisdiskriminierung macht er +-130000 und wohlfahrtsverlust hab ich dann nicht mehr berechnen können, obwohls nach falle klingt
vollkommener wettbewerbsmarkt:
bleibt nur noch ein nachfrager im markt ... menge 46,25 ... preis 130,64
sollte falsch, also wiederum richtig sein, da ich alle anderen fehlerfrei und auf anhieb reproduzieren konnte. am schluss hab ich dann noch spasseshalber das zeugsel monopsonmäßig ausgerechnet und da hatte ich die doppelte menge und preismäßig kanns fast nicht stimmen, da ja das angebot P=Q+10 ist
reservationspreise:
gemischte bündel führen zu kleinerem gewinn
bündel macht nämlich 28,5 schleifen und gem. schafft nur 25,3
Lesezeichen