Mal eine ganz dumme Frage:
Wie gib ich die x-werte und y-werte ins Stata ein ?
Mal eine ganz dumme Frage:
Wie gib ich die x-werte und y-werte ins Stata ein ?
Kann mir jemand bei diesen Aufgaben helfen:
1) Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=2X+5
Gegeben ist die Dichtefunktion der stetigen Zufallsvariable X:
2) Die Einstiegsgehälter von SOWI-Absolventen betragen in Österreich zwischen € 1700 und € 2950 brutto. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Absolvent bei seiner Erstanstellung weniger als € 1850 brutto verdient, unter der Annahme dass die Einstiegsgehälter stetig gleichverteilt sind? (Dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
3) Das Einkommen ist normalverteilt mit einem Erwartungswert von 2000 und einer Varianz von 10000. Ein Anteil von 0.092 hat ein Einkommen von mehr als ... ? (auf ganze Zahlen runden)
4) Intelligenztests sind idR so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine zufällig ausgewählte Person einen IQ von 108 oder mehr hat? (dimensionslos; auf 4 Dezimalstellen)
Hey leute hab mal ne frage
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete so, dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 520 g und σ = 15 g ist. Auf den Paketen steht Füllgewicht 500g. Genau 9.2% der Pakete wiegt weniger als ... g? (auf ganze Zahlen runden)
da muss ich (520-500)/15=1.33333
Stimmt das soweit und wie mach ich dann weiter???![]()
2 Fragen
Wie gebe ich Var1 für X und Var2 für Y in Stata ein damit ich dann die Sachen ausrechnen kann ?
und 2. wie rechnet man das:
Treffen Sie die Annahme, dass die Abfüllmenge von Ananasdosen normalverteilt sei mit einem Erwartungswert von 500g und einer Standardabweichung von 10g. Nur 0.3% enthalten mehr als ... g? (auf ganze Zahlen) ?
Danke schonmal![]()
Die Frage fehlt mir noch. Kann mir wer weiterhelfen?
Das Einkommen ist normalverteilt mit einem Erwartungswert von 2000 und einer Varianz von 10000. Ein Anteil von 0.092 hat ein Einkommen von mehr als ... ? (auf ganze Zahlen runden)
Lesezeichen