Also ich hab so eine ähnliche aufgabe mit dem erwartungswert. Ich hab Y=X+22. Ich kann leider deine Grafik nicht lesen, aber ich kann dir sagen wie ich gerechnet habe:
als beispiel: 0.3 20<=x<21
Da musst du rechnen 20.5 (weil mittelwert aus den beiden rechten zahlen *0.3*1 und dann bekommst du in diesem fall 6.15 raus. das machst du für jede zeile und das ganze was du dann rausbekommst, wenn du alles addierst müsste X sein und das setzt du dann in deine formel ein. Mein Problem ist, dass ich dann im Forum noch auf einen zweiten lösungsansatz gestoßen bin der folgendermaßen aussieht:
wenn wir wieder bei meinem obrigen beispiel bleiben und meine Funktion wäre Y=X+22 dann war der andere vorschlag, dass man rechnet: ((22-20.5)*0.3 + usw. also es gleich in die formel einsetzt und dann addiert. bei mir ist ein weiteres Problem, dass beide ergebnisse über dem maximalen wert in meiner tabelle liegen, also für mich recht unwahrscheinlich erscheinen, aber vl. hilfts dir ja was und kommst zumindest ansatzweise weiter +g+
Vl. darf ich dich auch nochmal kurz belästigen. Könntest du mir auch noch
di 1-normal((520-510)/10) im stata ausrechnen? wäre nett danke!. Vl. find ich noch ein anderes deiner problemkinder 
Lesezeichen