Weiß noch jemand wie das geht:
Intelligenztests sind idR so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Nur 0.5% haben einen IQ von mehr als ...? (auf ganze Zahlen runden)
@schneeflocke: danke echt super! bei den anderen bsp. häng ich auch noch sollte ich aber noch was errechnen werd ichs natürlich gleich posten!!
Intelligenztests sind i.d.R. so konstruiert, dass die IQ-Punkte angenähert einer Normalverteilung folgen. Bei einem bestimmten Test sind die Parameter µ = 100 und σ² = 100. Exakt 91.04% der getesteten Personen hat einen IQ von mehr als ... ? (auf ganze Zahlen runden)
Vl kapiert dass ja jemand und könnte hier den rechenweg posten,wäre echt vom feinsten!! danke![]()
also mit dem Waschmittel hab ich so gerechnet , allerdings kann i nit garantieren, dass des richtig is:
folie: 43/43
520+15*(-1.3285)
oder:
in stata:
display 520+15*invnormal(0.092)
kommt raus 500.0725 also = 500
Bitte brauche dringend hilfe komm nicht drauf wie rechnet man das aus?
Die Einstiegsgehälter von SOWI-Absolventen betragen in Österreich zwischen € 1700 und € 2950 brutto. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Absolvent bei seiner Erstanstellung mehr als € 2500 brutto verdient, unter der Annahme dass die Einstiegsgehälter stetig gleichverteilt sind? (Dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
Lesezeichen