Könnte mir bitte jemadn weiterhelfen ... wie rechne ich hier?
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf 3 Dezimalstellen). Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y=2+X/2
Gegeben ist die Dichtefunktion der stetigen Zufallsvariable X:
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Admin/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Admin/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/IMG]
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...e1/formel3.jpg
danke im voraus für die hilfe
das hab ich bereitz gemacht u dann kommt genau 9.866e-10 heraus!aba wi soll ich dass anschreiben im onlinetest??
Die Einstiegsgehälter von SOWI-Absolventen betragen in Österreich zwischen € 1700 und € 2950 brutto. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Absolvent bei seiner Erstanstellung mehr als €2500 ODER weniger als €1850 brutto verdient, unter der Annahme dass die Einstiegsgehälter stetig gleichverteilt sind? (Dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN
Treffen Sie die Annahme, dass die Abfüllmenge von Ananasdosen normalverteilt sei mit einem Erwartungswert von 500g und einer Standardabweichung von 10g. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Abfüllmenge der Dosen zwischen 490g und 520g liegt? (4 Dezimalstellen, dimensionslos)
Kann mir bitte jemand helfen??
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete, so dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 530g und σ = 5g ist. Nur 0.8% der Pakete wiegt daher weniger als ... g? (auf ganze Zahlen runden)
Bei einer Spendengala werden Geldbeträge zwischen Euro 100 und Euro 940 gespendet. Welchen Geldbetrag würden Sie unter der Annahme, dass die Spendengelder stetig gleichverteilt sind, erwarten? (Angabe auf ganze Zahlen)
kann mir jemand den unterschied zwischen kovarianz und korrelationskoeffizient erklären, ich blick da nicht ganz durch!!
danke im vorraus
ich hab das jetzt mal so wie im wikipedia gerechnet![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Stetige_Gleichverteilung
dann kommt wenigstens eine zahl mit 3 dezimalstellen raus![]()
Lesezeichen