Die Variable X ist im Intervall von 5 bis 24 stetig gleichverteilt. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass x größer als 16 ODER kleiner als 9 ist.
(Dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
kann das jemand?
hilfe hilfe hilfe, hab keine ahnung wie die Aufgabe geht
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete so, dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 510g und σ =10g ist. Exakt 15.9% der Pakete wiegt mehr als ... g? (auf ganze Zahlen runden)
Die Variable X ist im Intervall von 5 bis 24 stetig gleichverteilt. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass x größer als 16 ODER kleiner als 9 ist.
kann das jemand?
Hallo!
Ich habe eine Bitte an euch!
Würde jemand so lieb sein und mir folgendes in Stata auszurechnen? Hab kein Stata am Pc zuhause ...
display normal ((520-510)/10)
..![]()
display normal((520-510)/10)= 0.84134475
und deins display normal((520-500)/15)= 0.90878878
weißt du wie die geht
Eine Maschine füllt Waschmittelpakete so, dass die eingefüllte Menge des Waschmittels normalverteilt mit µ = 510g und σ =10g ist. Exakt 15.9% der Pakete wiegt mehr als ... g? (auf ganze Zahlen runden)
Kann mir bitte jemand hier helfen, verstehe nicht wie ich hier zum Ergebnis komme?
Danke
Die Variable Y ist eine Funktion von X in folgender Form: Y = X/5
Zu berechnen ist der Erwartungswert von Y (Angabe auf eine Dezimalstelle).
Verwenden Sie zur Berechnung die nachstehende Dichtefunktion der stetigen Variable X.
![]()
Die Einstiegsgehälter von SOWI-Absolventen betragen in Österreich zwischen € 1700 und € 2950 brutto. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Absolvent bei seiner Erstanstellung mehr als € 2500 brutto verdient, unter der Annahme dass die Einstiegsgehälter stetig gleichverteilt sind? (Dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
Leider komme ich auch hier nicht weiter, hab ja bereits im Forum eine ähnliche Aufgabe mit vorgeschlagenen Lösungsweg gefunden aber dann würde mein Ergebnis negativ werden das kann ja aber nicht sein oder?
'Der im Forum gefundene Lösungsvorschlag wäre:
(2950-2500)/(2959-4200)= - 0.36
Das kann doch nicht stimmen oder?
Die Variable X ist im Intervall von 5 bis 24 stetig gleichverteilt. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass x größer als 10 ODER kleiner als 9 ist.
Hat jemand diese Übung vlt gelöst????
Lesezeichen