SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Neue Webmail-Version

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Neue Webmail-Version

Hallo,

seit einiger Zeit steht eine neue Webmail-Version zur Verfügung.

Um die neue Version zu testen, müsst ihr euch einfach unter http://webmailtest.uibk.ac.at/ einloggen oder auf den Link unter dem traditionellen Webmail-Link klicken.

Probiert jemand von euch bereits die neue Webmail-Version aus? Wenn ja: was haltet ihr von der neuen Webmail-Version?

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Experte Bewertungspunkte: 38
    Ich bin kein großer Fan der Horde Webmail Anwendung und muss sagen die akutelle Version finde ich fast noch schlimmmer als die Alte: unübersichtlicher und neue Funktionen bietet es auch kaum. Und sieht zudem schrecklich aus.

Ich lasse deshalb meine Uni-Emails an meine Gmail Postfach weiterleiten und Versenden kann ich Mails von dort aus auch über die Uni-Adresse.

Experte Bewertungspunkte: 34
    Ich finde es gut dass der noch verfügbare Speicherplatz angezeigt wird. Das ist sehr wichtig weil wenn der voll ist empfängt man keine emails mehr.

Experte Bewertungspunkte: 38
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut dass der noch verfügbare Speicherplatz angezeigt wird. Das ist sehr wichtig weil wenn der voll ist empfängt man keine emails mehr.
    Stimmt, das ist jetzt ein Vorteil, dass es oben immer angezeigt wird. Kontrollieren konnnte man es aber bei der Vorversion auch schon: Extras/Mailordnergröße

Ab Montag werden wir uns dann wohl alle an das neue Webmail-Version gewöhnen müssen.

Ankündigung!

Das Webmailportal ist am Montag den 4.1.2010 von 8:00 bis 12:00 wegen Umstellungsarbeiten auf das neue System nicht verfügbar.
    Siehe https://web-mail1.uibk.ac.at/

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.

Experte Bewertungspunkte: 34

Lächeln

Mich das stört das nicht. Ich finde das Neue ist besser.

Golden Member Bewertungspunkte: 28
    Ich arbeite schon seit 2 Jahren privat mit genau derselben Oberfläche von Horde, die jetzt für die Uni dann verwendet wird. Insgesamt finde ich es besser, v.a. die IMAP-Ordner lassen sich links über das Menü besser erreichen. Ansonsten ändert sich ja eh nicht viel im Prinzip.

Experte Bewertungspunkte: 108
    Ich hab heute ca. 1,5 Stunden zum runterladen von 15 beigelegten Dateien gebraucht, so oft bin ich rausgefallen und musste mich neu einloggen. Das ist mir bis jetzt noch nie im Web-Mail passiert, dass ich mich neu einloggen musste. Hoffe, dass das einmalig war heute, sonst werd ich bald auf Outlook oder so umsteigen, denn meine Tastatur haltet solche Tage nicht oft aus (wurde mit der Zeit nicht gerade zärtlicher).
    Wenn ich also nur behaupte: "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachsehe, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde, aber trotzdem behaupte: "Es ist Bier drin!", dann bin ich Esoteriker. (Vince Ebert)

Ich glaube, dass das Kinderkrankheiten sein dürften, aber heute hat so einiges nicht geklappt.
    Das neue Webmail hat erst im Laufe des späten Nachmittags funktioniert, obwohl eigentlich angekündigt war, dass das ganze nur bis 12:00 Uhr dauern wird. Und bei ein paar E-Mails heute Abend ist mir aufgefallen, dass sie teilweise mit einer Verspätung von bis zu einer Stunde eingetroffen sind (Beispiel: angegebene Zeit: 19:00 Uhr, effektiv eingetroffen ist sie erst um 20:00 Uhr). Vielleicht ist die eine oder andere E-Mail ja noch unterwegs.

Ansonsten finde ich die neue Webmail-Version auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das ganze schon, aber das wird in den nächsten Tagen schon werden.

Übrigens: lustig finde ich den Modus "minimalistisch".

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Also bei mir funktioniert die neue Webmail über Mozilla immernoch nicht. Damit krieg ich nicht mal eine Verbindung zur Homepage. Mit Opera hingegen funktioniert es...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte