SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nacktscanner

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155

Nacktscanner

Hallo,

wie bekanntlich wurden nach dem vereitelten Terroranschlag auf ein US-Passagierflugzeug die Sicherheitsbestimmungen an den Flughäfen weiter verschärft. Diskutiert wird nun auch über den Einsatz von Nacktscannern. In einigen Ländern wird der Nacktscanner bereits eingesetzt, in anderen wird noch darüber diskutiert.

Was haltet ihr von den Nacktscannern?
    Sind sie notwendig um die Sicherheit aufrecht zu erhalten oder stellen sie einen nicht notwendigen Eingriff in die Privatsphäre dar?

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Über meine Privatsphäre mache ich mir keine Sorgen. Da sieht man ja nur "Umrandungen", das sind ja keine wirklichen Nacktbilder. Mehr Sorgen würd ich mir um die Strahlung machen...anscheinend weiß man ja noch nicht wirklich, ob die nicht gesundheitsgefährdend ist. Bei so einem Gelegenheitsflieger wie ich einer bin wird das nicht viel ausmachen, aber ich denk jetzt da eher an Geschäftsleute...

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Also ich bin mir bei dem ja nicht so sicher.... Scheinbar würde man das ja gar nicht erkennen wenn jemand (wie beim letzten Anschlag) so ne Unterwäsche mit Sprengstoff anhätte und erstrecht nicht, wenn der Sprengstoff im Darm mittransportiert wird. Da wäre dann noch das mit der Schädlichkeit der Strahlung und den Persönlichkeitsrechten.
    Ich denke, die Sicherheit würde das nicht unbedingt verbessern, denn wenn mans wirklich will, kann man die Nackt-Scanner einfach umgehen...