SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anrechnung WiRe auf Jus

  1. #1
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2

    Anrechnung WiRe auf Jus

    Hallo, ich hätte da eine Frage!

    Studiere im 3. Semester WiRe und hab mich jetzt zusätzlich für Jus inskribiert.

    Angaben dazu, was von Jus man sich für WiRe anrechnen lassen kann, findet man im Internet ja genug. Aber wie schaut's im umgekehrten Fall aus? Welche Prüfungen aus Wirtschaftsrecht kann man sich bei Jus sparen?
    Bei mir steht jetzt in WiRe z.B. Öffentliches Recht 1 an. Kann ich mir davon was für Verfassungs-/Verwaltungsrecht in Jus anrechnen lassen, obwohl's ja bei WiRe inhaltlich weniger ist?

    vielleicht weiß jemand von euch darüber bescheid, oder kann mir sagen wo ich das am besten herausfinden kann.

    Danke schon im Voraus
    Lisa

  2. #2
    Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Avatar von Suzanne
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    1.350
    Am besten, du fragst mal bei der Studienkommission für Jus (wer das ist, müsste auf der Homepage vom Dekanat stehen, weiß ich leider auch nicht auswendig).

    Mit dem Umrechnen von WiRe auf Jus wirds allerdings nicht so einfach gehen, (eben weil es inhaltlich weniger ist). Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dir eine mündliche Prüfung aus WiRe für zwei schriftliche aus Jus anrechnen. Verordnung gibt es soweit ich weiß diesbezüglich keine, also musst du wenn es überhaupt geht einen Individualantrag stellen. Wenn du wirklich beides machen willst, wär es sicher sinnvoller, die Prüfungen ab sofort für Jus zu machen und dann auf WiRe umrechnen zu lassen.

  3. #3
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2
    danke für die info!

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    65
    War deshalb letzes Semester auf der Jus-Fachschaft und hab da eine komplette Liste in die Hand gedrückt bekommen, mit der Auskunft dass das jeweilige Fach für jenes Studium zu machen ist wo mehr Semesterstunden angegeben sind damit's für das Andere auch angerechnet wird!

    lg reg

Ähnliche Themen

  1. Anrechnung bei Prof. Schnellinger
    Von Wall im Forum Erasmus/Freemover
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 11:37
  2. europarecht - anrechnung jus/wire
    Von Isale im Forum Europarecht - WiRe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:19
  3. europarecht - anrechnung jus/wire
    Von Isale im Forum Internationale Rechtswissenschaften / Europarecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:59
  4. Anrechnung freie Wahlfächer (IWW)
    Von Suzanne im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:02
  5. Anrechnung von BWL IV VO
    Von bamboocha im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti