SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anmeldepflicht?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Anmeldepflicht?

um das prüfungssystem in ibk mal vollständig zu durchblicken hätt ich noch fragen - vl kennt sich wer aus:

muß man sich für eine Prüfung zum ersten Termin anmelden, um an den Nachklausuren teilnehmen zu dürfen? oder kann ich mir aus den 3 über das Semster verteilten Terminen den zeitlich günstigsten herauspicken?

wenn ich mich für alle 3 Termine nicht anmelde - kann ich dann im Folgesemester an Klausuren des gleichen Faches teilnehmen (mich anmelden) ohne im LFU erneut Punkte auf das Modul setzen zu müssen?

danke - dere

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    In welches Studium bist du denn inskribiert? Bachelor Wiwi? Hier wäre es so, dass du dir einen Termin aussuchen kannst, wenn du ein Proseminar positiv abgeschlossen hast. d.h. du kannst am 1., 2. oder 3. Termin oder auch erst in einem der folgenden Semester antreten. Dein PS verfällt nicht.
    lg

jep, Bachelor Wiwi
    und wie würde es sich bei Grundzüge der Politikwissenschaft verhalten, wenn ich den Kurs über LFU zugeteilt bekommen hab und mich zu keinem Prüfungstermin in diesem Semester anmelde...
    kann ich dann theoretisch im darauf folgenden Semester oder später einfach nur an der Klausur teilnehmen ohne im LFU erneut Punkte auf das Modul setzen zu müssen?

Grundzüge der Politikw. bzw. Soziologie stellt eine Ausnahme dar, da du ja keine PS-Prüfung + VO-Prüfung, sondern nur eine Gesamtprüfung schreibst. Hier müsstest du (soweit ich weiß) schon am vorgegebenen Termin (der übrigens nicht in der Prüfungswoche ist) mitschreiben oder im nächsten Semester erneut die Punkte setzen. Wenn du einmal nicht bestanden hast, kannst du aber zum nächsten Termin ohne ein erneutes Punkte setzen antreten.
    lg

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Was aus der Antwort von Anki nicht klar herausgegangen ist: du kannst bei jedem der drei Prüfungstermine antreten. Wenn du beispielsweise die Prüfung beim 1. Termin nicht schaffst, dann kannst du es beim 2. Termin nochmal versuchen und wenn du es da auch nicht schaffen solltest, dann kannst du es beim 3. Termin wieder versuchen. Insgesamt darf man 4 Mal bei einer Prüfung antreten.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Grundzüge der Politikw. bzw. Soziologie stellt eine Ausnahme dar, da du ja keine PS-Prüfung + VO-Prüfung, sondern nur eine Gesamtprüfung schreibst. Hier müsstest du (soweit ich weiß) schon am vorgegebenen Termin (der übrigens nicht in der Prüfungswoche ist) mitschreiben oder im nächsten Semester erneut die Punkte setzen. Wenn du einmal nicht bestanden hast, kannst du aber zum nächsten Termin ohne ein erneutes Punkte setzen antreten.
    lg
    Verstehe ich das richtig, dass der nächste Prüfungstermin dann erst wieder mit Ende SS2010 ist?! Gibt es keine Nebentermine?

Zitat Zitat von EvaMaria Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass der nächste Prüfungstermin dann erst wieder mit Ende SS2010 ist?! Gibt es keine Nebentermine?
    Die Prüfungsdaten findest du hier http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...r_id_in=408001 bzw. hier http://orawww.uibk.ac.at/public_prod...r_id_in=408002 (nach unten scrollen) Weitere Termine gibt es meines Wissens nach nicht. Aber wenn du ganz sicher gehen möchtest, frag doch nochmal deinen Prof
    lg

Markus Gollerer:"du kannst selbstverständlich auch erst beim dritten termin erstmals antreten"
    -> man kann sich aussuchen zu welchem termin man antritt... auch erst nächstes Semester oder nächstes Jahr...
    dieses Semster werden 3 Termine angeboten (2.termin Anfang März, 3.termin ~Juni)
    Im nächsten Semester kann sich der Stoff von diesem unterscheiden...