Hallo Claudia,
das klingt total interessant was du da schreibst. Ich war schon seit langem auf der Suche nach etwas, wo ich mehr tun kann als nur lernen! Wie viel zeit muss ich denn dafür ungefähr aufbringen?
Du würdest gerne schon während Deinem Studium praktische Erfahrungen sammeln? Du würdest Dich gerne außeruniversitär engagieren und in einem Team etwas bewegen? Du möchtest Dich gerne für das Leben nach der Uni vorbereiten und Dir berufsrelevante Qualifikationen aneignen? Dann ist ein Mitwirken bei icons vielleicht das Richtige für Dich!
icons ist die größte studentische Unternehmensberatung in Österreich und sucht immer wieder neue, interessante Persönlichkeiten aus allen Fachrichtungen.
Als erste Junior Enterprise mit drei Niederlassungen in Österreich versteht sich icons als Schnittstelle zwischen Universität und Wirtschaft und will so Studierenden die Möglichkeit bieten ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Förderung des "unternehmerischen Denkens" und Umsetzung unseres Wissens in Projekten helfen uns dabei.
Bist auch Du motiviert, in unserem Team mitzuarbeiten und unternehmerisch zu denken? Dann bewirb Dich mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen (bitte in EINEM pdf Dokument) unter recruiting@icons.at bis Samstag, den 6. Februar 2010.
Bitte gib in Deiner Bewerbung auch an, in welchem Bereich Du gerne tätig sein möchtest: Marketing, Human Resource, Finanzen&Recht, oder IT.
Gerne stehen wir Dir auch für Fragen per Mail unter der oben angegeben Mailadresse, oder persönlich nach Vereinbarung zur Verfügung.
Informiere Dich über icons und den Ablauf des Bewerbungsprozesses auf unserer Website www.icons.at!
Geändert von Martin (15.02.2010 um 09:59 Uhr)
Hallo Claudia,
das klingt total interessant was du da schreibst. Ich war schon seit langem auf der Suche nach etwas, wo ich mehr tun kann als nur lernen! Wie viel zeit muss ich denn dafür ungefähr aufbringen?
Hallo Marcello,
es freut mich, dass du dich für icons interessierst.
Da wir eine studentische Unternehmensberatung sind, haben wir alle ja noch sehr viel mit unseren Studium zu tun. Von daher ist der Zeitaufwand, den du aufbringen solltest überschaubar. Toll wären ca. 10 - 15 Stunden die Woche. Dies lässt sich aber immer an die jeweilge Auslastung während des Studiums anpassen. In Prüfungswochen ist es natürlich völlig in Ordnung, wenn du weniger Zeit hast.
Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort helfen!
Liebe Grüße
Claudia
Genial. Endlich kann man das Gelernte auch mal anwenden. Ich hab gehört ihr hattet in diesem Semester ein richtig geiles Marketingprojekt mit StudiVZ. Kann man bei diesen Projekten auch etwas verdienen?
Hallo Moooniii,
unser Projekt mit studivz war wirklich sehr spannend und erfolgreich. Bezüglich deiner Frage kann ich dir sagen, dasss man bei unseren externen Projekten auch entlohnt wird. Die Höhe der Entlohnung hängt immer vom Projekt und dem Ausgang ab!
Liebe Grüße
Hallo Claudia,
läuft diese Arbeit nur während des Semesters oder auch in den Semesterferien, denn in diesen bin ich leider nicht in Innsbruck. Oder ist es möglich auch dann von einem anderen Ort aus weiter mit zu wirken?
Hallo Evelyn,
unsere wöchentlichen Treffen finden nur während des Semesters statt. Aber unsere Projekte laufen natürlich auch während der Semesterferien. Allerdings ist es kein Problem, wenn du in den Ferien nicht vor Ort bist. Viele Dinge können auch per Email etc. erledigt werden. Die meisten von uns sind während den Semesterferien nicht vor Ort.
Viele Grüße
Claudia
So, die heiße Phase der Bewerbungsphase ist eingeleutet. Ihr habt noch bis zum 06.02.10 - 24 Uhr Zeit euch bei uns zu bewerben.
Wir freuen uns auf Euch!
LG
Claudia
Die Bewerbungsfrist endet schon morgen????
Ich hab's voll übersehen.
Aber ich werde mich bis morgen auf jeden Fall noch bei euch bewerben.
LG
Ja, die Bewerbungsfrist endet am 06.02 um 24 Uhr. Du hast also noch ein bisschen Zeit deine Bewerbung fertig zu machen
Wir freuen uns!!!
Lesezeichen