SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übungstests

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Übungstests

Weiss jemand etwas Genaues über etwaige Übungstests der letzten Kapitel? Gibt es einen Grund warum es keine Übungstests zu Kapitel 6 und 7 gibt?
    Wär schon ne recht feine Sache wie ich finde...

Danke für Antworten

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von floooriii Beitrag anzeigen
    Weiss jemand etwas Genaues über etwaige Übungstests der letzten Kapitel? Gibt es einen Grund warum es keine Übungstests zu Kapitel 6 und 7 gibt?
    Wär schon ne recht feine Sache wie ich finde...

Danke für Antworten
    Hallo, also du Kapitel 6 gibt es mittlerweile Übungstests, aber Kapitel 7 fehlt noch immer, ist schon etwas nervig!

Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:

Der Kapitaleinsatz ist in der kurzen Frist auf 517 Einheiten fixiert, nur der Faktor Arbeit ist kurzfristig variabel. Die Faktorpreise betragen w = 5 (Lohnsatz) und r = 10 (Nutzungskosten Kapital). Wie hoch sind die Grenzkosten bei einem Arbeitseinsatz von 1552 Einheiten? Rundung auf zwei Dezimalstellen!

Kann mir bitte wer helfen?

Hi!

Hab die Aufgrabe Q = (L^0.2 + K^0.2)^0.3
    Man muss bestimmten welche Skalenerträge vorligen d.h. zunehmend, abnehmend oder konstant.
    In diesem Fall wäre es abnehmend.

Kann mir jemand erkären wie man grundsätzlich vorgeht um das bestimmen zu können? Auf was muss man achten?

Danke!

Member Bewertungspunkte: 5

Aufgaben und Lösungen zu den verschiedensten Kapiteln zum Üben findest du auch auf http://www.sowi-loesungen.at
    Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!