SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 174

Thema: Gesamtprüfung Februar 2010

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von MissNuKii Beitrag anzeigen
    geht das nicht normal, über LFU? .. also soviel i weiß, wenn die nicht abmeldest, bist für eine runde gesperrt, i glaub nicht, dass da schon ne negative note hast! .. bin mir da aber nicht sicher, nur das mit der runde gesperrt, das weiß i von ra freundin
    also soviel ich weiß eine runde gesperrt und ein antritt aufgebraucht, also negative note.
    lg

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Kann mir BITTE jemand weiterhelfen?
    Bei der Aufgabe 23 der Gesamtklausur vom 14.12.2009 ist doch b die richtige Antwort, oder????
    Kann mir jemand erklären wie man auf dieses Ergebniss kommt???+
    Laut meinen Berechnungen müsste a richtig sein.
    Wenn man die Zahlen addiert kommt bei a) 21, b)27, c) 35, d)30 und e) 26 raus..... Lieg ich mit meiner herangehensweise total falsch????

Experte Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von csag4504 Beitrag anzeigen
    Kann mir BITTE jemand weiterhelfen?
    Bei der Aufgabe 23 der Gesamtklausur vom 14.12.2009 ist doch b die richtige Antwort, oder????
    Kann mir jemand erklären wie man auf dieses Ergebniss kommt???+
    Laut meinen Berechnungen müsste a richtig sein.
    Wenn man die Zahlen addiert kommt bei a) 21, b)27, c) 35, d)30 und e) 26 raus..... Lieg ich mit meiner herangehensweise total falsch????
    Du musst aufpassen was gefragt ist...ich nehme mal an dass du die sukzessive Einbeziehung bla bla bla gerechnet hast!
    HIer ist jedoch nach dem Verfahren des besten Nachfolgers gefragt!!!

D.h. du gehst wie immer von A aus und suchst dir die kürzeste Strecke zum nächsten Punkt...hier ist das E mit einer Strecke von 2.
    Jetzt bis bei E und suchst widerrum den nächsten Nachfolger mit der kürzesten Strecke...hier F mit einer Strecke von 5...
    Und so weiter...
    Man muss also nichts rechen, addieren oder so, sondern einfach nur schauen zu welchen Nachfolger die kürzeste Strecke führt...

Hasts verstanden?

Member Bewertungspunkte: 0

du musst ja immer die lagerkosten mitnehmen, .. und ab dem punkt, wo die stückkosten dann ansteigen, gehst in das neue los, ..

also 0,454 wäre dann 200+360*0,2+400*0,2*2+340*0,2*3=636/1400(->300+360+400+340)

also hier siehste, dass wenn wir die lagerkosten vom periodenbedarf 13 mitnehmen würden, dann würden sich die stückkosten erhöhen, .. darum nimmt man die 340 in die nächste losgröße

verstehst es?
    Hallo! was ich leider nicht ganz verstehe ist, warum ihr immer von den lagerkosten sprecht, die man mitnehmen muss. die 200 am anfang sind doch die rüstkosten oder??

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von Tavarua Beitrag anzeigen
    Du musst aufpassen was gefragt ist...ich nehme mal an dass du die sukzessive Einbeziehung bla bla bla gerechnet hast!
    HIer ist jedoch nach dem Verfahren des besten Nachfolgers gefragt!!!

D.h. du gehst wie immer von A aus und suchst dir die kürzeste Strecke zum nächsten Punkt...hier ist das E mit einer Strecke von 2.
    Jetzt bis bei E und suchst widerrum den nächsten Nachfolger mit der kürzesten Strecke...hier F mit einer Strecke von 5...
    Und so weiter...
    Man muss also nichts rechen, addieren oder so, sondern einfach nur schauen zu welchen Nachfolger die kürzeste Strecke führt...

Hasts verstanden?

Supper, vielen Dank für die Erklärung!!!! Ist ja echt total einfach, wenn man mal weiss was zu tun ist!

Experte Bewertungspunkte: 25

Zitat Zitat von sabrinchen1989 Beitrag anzeigen
    Hallo! was ich leider nicht ganz verstehe ist, warum ihr immer von den lagerkosten sprecht, die man mitnehmen muss. die 200 am anfang sind doch die rüstkosten oder??
    du nimmst die rüstkosten einmal plus den lagerkosten, die sich ergeben, .. also periode 1=die rüstkosten die nächste periode die laerkosten ... und so weiter, .. immer in dem periodendingens, wo es um die neue losbildung geht, kommen wieder die rüstkosten mit, .. für jedes los muss gerüstet werden

Member Bewertungspunkte: 0

du nimmst die rüstkosten einmal plus den lagerkosten, die sich ergeben, .. also periode 1=die rüstkosten die nächste periode die laerkosten ... und so weiter, .. immer in dem periodendingens, wo es um die neue losbildung geht, kommen wieder die rüstkosten mit, .. für jedes los muss gerüstet werden
    ok danke, alles klar!!
    lg

Zitat Zitat von Tavarua Beitrag anzeigen
    APS ist in den Missbauer Folien auf der letzten Seite...bei meiner Version Seite 113...

Das mit Ursache-Wirkung hab ich mich auch schon gefragt...steht vielleicht im Reader...den hab ich jedoch net angeschaut...*g*
    also vom miesbauer hab ich nur bis zu den seiten angeschaut, die bei der derzeitigen gruppe kommt, des geht knapp bis 100 glaub, lernst die anderen a? .. also ich hab den ganzen reader 2x gelesen .. und mir ist da nix aufgefallen! .. hab jedoch die englische sachen nicht gelesen .. und den zäpfel hab i grob durchgelesen, das hat sich so ungut gelesen

Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    achso, na gut. finde die rechnungen nur bisschen kompley für die prüfung, aber ok.

und noch eine frage, weiß jemand um welche uhrzeit die prüf am mo ist?
    bin diplom und somit hab ich keine information darüber im lfu.

danke
    dürfte um halb 8 sein

Experte Bewertungspunkte: 42
    also vom miesbauer hab ich nur bis zu den seiten angeschaut, die bei der derzeitigen gruppe kommt, des geht knapp bis 100 glaub, lernst die anderen a? .. also ich hab den ganzen reader 2x gelesen .. und mir ist da nix aufgefallen! .. hab jedoch die englische sachen nicht gelesen .. und den zäpfel hab i grob durchgelesen, das hat sich so ungut gelesen
    Stimmt so nicht ganz...ich hab mich für den Kurs für dieses Semester enrollen lassen und somit die aktuellen VO-Folien hier...diese gehen bis einschließlich 113...und genau da steht auch das mit APS!
    Ich lern alles was die Folien anbelangt oder schaue es mir zum Verständnis mal an...
    Denn wie wir bereits festgestellt haben kommen auch Sachen dran, die in der VO als irrelevant betitelt wurden, in der Prüfung dran.

Ist der Reader denn empfehlenswert?
    Stehen da noch soviel nützliche Dinge drin?

Bis jetzt konnte ich die meisten Prüfungen hier im Forum allein mit den beiden Foliensätzen machen...

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte