ich hätt no eine frage: beim missbauer seite 82 beim overbooking...wie komm ich denn auf die 69$ bzw. 47,50€ bzw. 61,90$ ?? danke schonmal
da gibts a paar verschiedene threads, .. wenn das eingibst, steht auf der rechten seite "management von lp" .. und irgendwo in so einem stehts dann drinnen!
so, ich hab dir das jetzt extra rausgesucht, .. gesamtprüfung ists drinnen und seite 7
http://www.sowi-forum.com/forum/show...raktion&page=7
ich hätt no eine frage: beim missbauer seite 82 beim overbooking...wie komm ich denn auf die 69$ bzw. 47,50€ bzw. 61,90$ ?? danke schonmal
Das ist jeweils der Erwartungswert für die 4 unterschiedlichen Strategien
(0 Überbuchungen zulassen, 1 Überbuchung zulassen, 2 Überbuchung zulassen oder 3 Überbuchung zulassen)
bsp.: 0 Überbuchungen zulassen
bei 0 * No shows entstehen keine extrakosten
bei 1 * no shows verliert man 69 aus den Zimmer-Einnahmen
bei 2 * no shows verliert man 2*69=138 aus den Zimmer-Einnahmen
bei 3 * no shows verliert man 3*69=207 aus den Zimmer-Einnahmen
jetz noch mit den Wahrscheinlichkeiten den Erwartungswert ausrechnen:
Erwartunsgwerte wenn 0 Überbuchungen zugelassen werden:
EW= 0*0,4 + 69*0,3 + 138*0,2 + 207*0,1 = 69
bsp.: 1 Überbuchung zulassen
bei 0 * No shows entstehen Zusatzkosten, weil man die Gäste außerhalb unterbringen muss, man zahlt die Differenz aus 119(Hotel) - 69(Zimmer) = 50
bei 1 * no shows verliert man nichts, weil die 1 Überbuchung das ausgleicht
bei 2 * no shows verliert man 69 aus den Zimmer-Einnahmen
bei 3 * no shows verliert man 2*69=138 aus den Zimmer-Einnahmen
jetz noch mit den Wahrscheinlichkeiten den Erwartungswert ausrechnen:
Erwartunsgwerte wenn 1 Überbuchung zugelassen wird:
EW= 50*0,4 + 0*0,3 + 69*0,2 + 138*0,1 = 47,6
mfg
Hat jemand vl noch schnell die Lösungen zum Gesamtkostenverfahren und Stückkostenverfahren für mich (Interaktion 7), bzw. die Lösungen aller Interaktionen?!?
Wäre echt super!
csag9968@uibk.ac.at
Viel Glück für heute!
DANKE für die Lösungen!!! Ihr seid spitze!
Hat vl noch jemand Zeit mir das Stückkostenverfahren zu erklären? Ich check das echt überhaupt nicht.
Vielen Dank!
Lesen hilft
Zitat von MissNuKii![]()
da gibts a paar verschiedene threads, .. wenn das eingibst, steht auf der rechten seite "management von lp" .. und irgendwo in so einem stehts dann drinnen!
so, ich hab dir das jetzt extra rausgesucht, .. gesamtprüfung ists drinnen und seite 7
http://www.sowi-forum.com/forum/show...raktion&page=7
Lesezeichen