SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 174

Thema: Gesamtprüfung Februar 2010

  1. #131
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Tavarua Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz...ich hab mich für den Kurs für dieses Semester enrollen lassen und somit die aktuellen VO-Folien hier...diese gehen bis einschließlich 113...und genau da steht auch das mit APS!
    Ich lern alles was die Folien anbelangt oder schaue es mir zum Verständnis mal an...
    Denn wie wir bereits festgestellt haben kommen auch Sachen dran, die in der VO als irrelevant betitelt wurden, in der Prüfung dran.

    Ist der Reader denn empfehlenswert?
    Stehen da noch soviel nützliche Dinge drin?

    Bis jetzt konnte ich die meisten Prüfungen hier im Forum allein mit den beiden Foliensätzen machen...
    bin unter ner freundin rein, .. dann muss ich da wohl nochmal nachschauen, ..
    es stehen schon ein paar sachen drinnen, die wichtig sind, .. ich habs einmal ganz durchgelesen, mit anmalen, .. beim zweiten mal hab ichs durchgelesen und mir nur das wichtige nochmal gemerkt, .. hast ihn denn? könnte dir dann die seiten schreiben, wo ich genommen hab, .. wenn de magst, ..

  2. #132
    Experte Bewertungspunkte: 42
    Avatar von Tavarua
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von MissNuKii Beitrag anzeigen
    hast ihn denn? könnte dir dann die seiten schreiben, wo ich genommen hab, .. wenn de magst, ..
    Ja, ich hab halt die Version von letztem Jahr irgendwann...müsste ja im Großen und Ganzen noch gleich sein, oder?

    Wäre dir sehr dankbar wenn mir die Seiten sagen könntest...

  3. #133
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Tavarua Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab halt die Version von letztem Jahr irgendwann...müsste ja im Großen und Ganzen noch gleich sein, oder?

    Wäre dir sehr dankbar wenn mir die Seiten sagen könntest...
    keine ahnung, wie das ging, ich hab damals meine folien kontrolliert, da warens 95, .. zum glück hab ich dich gefragt .. und zg. hast das gesagt, das wär ja voll die arschkarte gewesen, .. i schau schnell nach

  4. #134
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von MissNuKii Beitrag anzeigen
    keine ahnung, wie das ging, ich hab damals meine folien kontrolliert, da warens 95, .. zum glück hab ich dich gefragt .. und zg. hast das gesagt, das wär ja voll die arschkarte gewesen, .. i schau schnell nach
    so, i hab halt geschaut, was für mich wichtig klingt .. und was bis jetzt schon irgendwie wo mal abgefragt wurde, ..

    seite 39, 61, 62, 180, 333 (diseconomies of scale) 219, 220, 325, 329, 330, 189, 190, 192, 193, 194, 203, 338

    so, must halt beide seiten anschauen, denk i hab meistens die richtige seite hingeschrieben, .. denk, da sind einige wichtige sachen drinnen, ..

  5. #135
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    52
    hallo!! ich hätt da mal eine frage zur abc-analyse....

    also wir haben im ps gelernt, dass sich der prozentuelle mengenanteil immer auf die stückzahl bezieht (also z.b. gesamte stückzahl = 8000, von Artikel 1 werden 450 Stück bestellet, --> 5,62% Mengenanteil an der Gesamtmenge). Jetzt hab ich aber gerade im Reader bei der ABC-Analyse nachgsehen (Kummer,Grün,Jammernegg, S. 104) und da wird der prozentuelle Mengenanteil auf alle Güter gleich aufgeteilt (6,25% für alle Güter, egal wieviel Stück bestellt wurden).... was ist da jetzt richtig von den beiden Methoden??

    glg

  6. #136
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von sabrinchen1989 Beitrag anzeigen
    hallo!! ich hätt da mal eine frage zur abc-analyse....

    also wir haben im ps gelernt, dass sich der prozentuelle mengenanteil immer auf die stückzahl bezieht (also z.b. gesamte stückzahl = 8000, von Artikel 1 werden 450 Stück bestellet, --> 5,62% Mengenanteil an der Gesamtmenge). Jetzt hab ich aber gerade im Reader bei der ABC-Analyse nachgsehen (Kummer,Grün,Jammernegg, S. 104) und da wird der prozentuelle Mengenanteil auf alle Güter gleich aufgeteilt (6,25% für alle Güter, egal wieviel Stück bestellt wurden).... was ist da jetzt richtig von den beiden Methoden??

    glg
    das klingt ja komisch, .. ich würds so machen, wies im seminar gelernt hast, ..

  7. #137
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    150
    kann mir bitte jemand sagne welches ergebnis bei der folie lengauer 230 "nearest neighbour" rauskommt?
    vielen dank

  8. #138
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    218
    aaaah ! hab ein riesen problem! hab jetzt die folien vom krappinger und missbauer gelernt, aber jetzt erst mitbekommen, dass der lengauer seit diesem semester ist. Könnte mir bitte bitte bitte so schnell wie möglich jemand die folien von dem schicken... bin echt am verzweifeln... das wäre echt supernett! (csag9459@student.uibk.ac.at)

  9. #139
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    218
    korrektur: email: csag9459@uibk.ac.at

  10. #140
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von top25 Beitrag anzeigen
    aaaah ! hab ein riesen problem! hab jetzt die folien vom krappinger und missbauer gelernt, aber jetzt erst mitbekommen, dass der lengauer seit diesem semester ist. Könnte mir bitte bitte bitte so schnell wie möglich jemand die folien von dem schicken... bin echt am verzweifeln... das wäre echt supernett! (csag9459@student.uibk.ac.at)
    student brauchst nur, wenn dei name nimmst, ..müsste unterwegs sein

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesamtprüfung Februar 2009
    Von gest84 im Forum Ökonomik des öffentlichen Sektors
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:27
  2. Prüfungswoche Februar 2010
    Von Fuxxx im Forum Prüfungstermine, -anmeldung und -abmeldung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:18
  3. Gesamtprüfung Februar 2009
    Von pottmed im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:15
  4. Gesamtprüfung Februar 2009
    Von Christine87 im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:50
  5. Gesamtprüfung Februar 2008
    Von iris1810 im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti