Aufgabenblatt 6 Aufgabe 3 Variante ii. Wie funktioniert das mit dem Transfer???
Kann mit da vllt jemand weiter helfen?
Danke lg
Kann mir jmd. bei Aufgabenblat 6 - Aufgabe 4b - Variante (i) weiterhelfen?
Möchte die Aufgabe über die Lagrange Funktion lösen, doch leider habe ich beim Aufstellen der Lagrange Funktion Probleme. Komm einfach nicht auf die richtigen Ergebnisse.
Aufgabenblatt 6 Aufgabe 3 Variante ii. Wie funktioniert das mit dem Transfer???
Kann mit da vllt jemand weiter helfen?
Danke lg
Geändert von csag0203 (22.01.2010 um 07:49 Uhr)
Vielen dank Evelyn!!
Wie rechnet man denn bei AB 6 Aufgabe 4 Variante i??? wie kommt man da auf C1=122,73??
Bitte um schnellen Rat!
Hey Leute! Kann mir von euch jemand bitte erklären wie die äquivalente variation geht?
hab da keine ahnung
hat wer aufgabenblatt 6 - nr4 die varianten???
so, man rechnet ja für den konsumenten und den produzenten die steuerlast aus, ..
ist es bei der MENGENSTEUER, im WB immer so, dass der Konsument die gesamte Steuer trägt?!
Dankeim Voraus, ..
@csag 0203
Es hängt eingentlich alles von der Nebenbedingung ab:
und die lautet C1 + C2/1,1 - w1 -w2/1,1 =0
L=c1 * c2 - lamda *(c1 + c2/1,1 -w1 -w2/1,1)
Damit wir zahlen vergleich dürfen müssen wir sie auf den gleichen zeitraum abzinsen in diesem fall alles was in zeitraum 2 anfällt auf zeitraum 1. --> C2 = (w2+s1)/1,1
S wird zunächst aufgezinst und dann wieder abgezinst. w2 wird einfach abgezinst.
C1=w1-s1
Und nicht vergessen die nebenbedingung muss immer null ergeben: w1-s1+(w2+s1*1,1))/1,1 - w1 -w2/1,1 =0 ; das war jetzt nur wie du von den kleinen auf die ganze nebenbedingung kommst. wenns dir einfach ums rechnen geht nimm die obige lagrange funktion und rechne!!
lg
@ miss nuki, soweit ich weiß passiert das nur wenn die mc konstant sind
Lesezeichen