kann mir bitte mal jemand kurz auf die sprünge helfen und zwar komm ich einfach nicht drauf wie man 0.7z^-0.3 = 0.6 ausmultipliziert...wie bekomme ich da das ^-0.3 weg?
danke schon mal
danke![]()
also bei der
AB6 aufgabe 3(i)
lagrange machen
deltaL/deltax = F^0,1 + lambda
deltaL/deltaF = x^0.9 + 4 lambda
deltaL/deltalambda = 4*(20-F)-x
wie gehts dann weiter damit ich auf die 72 komme und auf die F=2 ?
Kann mir vielleicht noch jemand zur 4ii helfen?Komm einfach nicht auf das Steueraufkommen.
also, ich komm mit der mengensteuer nicht ganz klar, hab mitbekommen, dass man sie beim angebot dazu zählt .. und bei der nachfrage weg zählt, .. aber wie?
vielleicht (p+t)? hab da keine ahnung, wie i da vorgehen muss, .. aus der variante werd i ne schlau =(
kann mir wer helfen?!
kann mir jemand ganz kurz sagen wei man das Verhältnis von Proportionaler zu Lump-Sum Steuer ausrechnet?
Muss ich da den Steuerbetrag von proportional ausrechnen also: den Steuersatz in Prozent von dem Median und den Steuerbetrag dann mit der lumpsum steuer vergleichen!?
wie komm ich dann auf das verhältnis? nehmen die individuen, die unter dem Betrag sind, die niedrigere Steuer, und die die drüber sind den höheren oder mach ichs mir zu kompliziert?
wie wäre z.B das verhältnis bei Aufgabenblatt 4 - Aufgabe 2 - nicht variante!!!!
du schaust einfach für welche individuen welche steuer besser wäre.
die lump sum steuer is für jeden gleich. 7,irgendwas.
jez schaust du wie hoch für die leute mit dem einkommen von 11, 9 usw
die steuer einer prop. steuer wären.
also 11 * prop. steuersatz.
wenn du hier dann einen höheren wert hast als die lump sum steuer heißt das, dass die steuerbelastung bei einer prop. steuer für das individuum höher wäre.
also würde der sicher die lump sum wählen.
du multiplizierst also jedes einkommen mit dem prop. steuersatz durch und schaust dir an welche steuerabgaben die zahlen müssten.
sie werden also auf jeden fall das steuersystem vorziehen bei dem sie weniger steuern zahlen müssen.
lg
hat jemand die 4ib)???
ohne forum bin ich nix...
Lesezeichen