SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Klausur Heinzelmann!

Experte Bewertungspunkte: 25

Klausur Heinzelmann!

Hallo

Also, ich bin grad beim lernen, tu mir aber irgendwie total schwer, weil immer ein Fehler in der Angabe oder sonst was ist!

Bezüglich Hausaufgabe 2, Aufgabe 2. Das mit den 325.000 Kosten des Weinbergs, das stimmt doch nicht, oder? ..

Wie soll man sich da gut drauf vorbereiten, wenn man ständig Fehler beheben muss, das ist ja zum ******

Danke und viel eu Erfolg!

Experte Bewertungspunkte: 5

Also ich hab da bei den gesamten Produktionskosten 255.000 stehen.
    Ja du hast Recht! Ein PS Leiter, der seine Argumente damit begründet, dass es in irgend einem Buch so steht, ist meiner Meinung nach nicht sehr glaubwürdig. Wie soll man sich diese ganzen Methoden einprägen? Also ich komm da ständig durcheinander...

Member Bewertungspunkte: 2

Hi bin grad bei der 1. Aufgabe von Termin 3. Könnt ihr mir erklären wie ich auf die umlagen komme von raumstelle und werksküche?

Member Bewertungspunkte: 2

Hü2

Hi könnte ihr mir sagen wie ich beim Hausübungsbeispiel2 auf den Preis 8 und 12 komme?

Zitat Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
    Hi könnte ihr mir sagen wie ich beim Hausübungsbeispiel2 auf den Preis 8 und 12 komme?
    des ist mal der äquivalenzzahl oder so, . einmal wars ja 1, einmal 0,8 und einmal 1,5

dann einfach 8*0,8
    8*1,5
    8*1

...also vom stoff her, .. das wär alles nicht so extrem schlimm, durchaus machbar, .. aber da sind immer irgendwie lücken, da ist was falsch .. und da passt was nicht =( .. und in der lösung, waren dann die 325.000 .. oder wieviel das nochmal waren, .. keine ahnung wo die herkamen!

hab ihm schon 2x geschrieben, kam nie was zurück! überall nur fehler, fehler, .. lücken, .. mängel

ich dachte, mein prof von der hak wär mies gewesen (der hat einfach richtig korrigiert und wahhlos dann noten verteilt) .. aber der schlägt ja alles, bin total unzufrieden!

Zitat Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
    Hi bin grad bei der 1. Aufgabe von Termin 3. Könnt ihr mir erklären wie ich auf die umlagen komme von raumstelle und werksküche?
    ...also jeweils bei küche und raumstelle, werden die ganzen zahlen in der spalte zusammengezählt und dann in die darauffolgende zeile mit einem MINUS versehen, .. dann stehen in der angaben die zahlen, die zählst zusammen
    in der küche wärs zb. 16

dan nimmst die 8091 von der küche, dividierst sie durch 16, wo dann 505,6875 rauskommt! danach multiplizierst es mal der einzelnen personen das erste wär mal 4, das zweite mal 5 .. und soweiter

Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Also ich hab da bei den gesamten Produktionskosten 255.000 stehen.
    Ja du hast Recht! Ein PS Leiter, der seine Argumente damit begründet, dass es in irgend einem Buch so steht, ist meiner Meinung nach nicht sehr glaubwürdig. Wie soll man sich diese ganzen Methoden einprägen? Also ich komm da ständig durcheinander...

*g* in der prüfung, schreiben wir dann alle dazu "das steht im buch und so und so, .. rechnen muss ichs nicht, .. hauptsache, es steht so im buch DDD"

Experte Bewertungspunkte: 5

Ja der Typ ist echt der Hammer! Also so ein Mindestpreiszeug wird sicher kommen und so ein Engpassding auch! So ein Schmarrn!

Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ja der Typ ist echt der Hammer! Also so ein Mindestpreiszeug wird sicher kommen und so ein Engpassding auch! So ein Schmarrn!
    hab ihn bezüglich der ersten frage und zum büb jeweils a mail gschrieben, kam NIE was retour! TOLL!

also, vllt könnt ihr mir da helfen, .. wir haben ja in der 2 EH den BÜB durchgemacht, .. und zwar hatten wir da forderungsverluste beim zettel, wo wir unter der stunde gemacht haben, .. von 18.000 und einen forderungsausfall, der von 450.000 berechnet wird, von 2% .. gut. hier kommen 9000 raus, die wir einfach abgrenzen

beim hausübungsbeispiel haben wir einen verlust von 40.000 .. und beim ausrechnen kommt 56.000 raus! .. muss ich dann immer so vorgehen, dass es insgesamt nur 56000 ist, wenn der ausgerechnete betrag höher ist, als der bereits bestehende verlust? ich hoffe, ihr versteht was i mein, vielen dank im voraus

Senior Member Bewertungspunkte: 2

jaja, die zeit...
    war schon echt sehr knapp bemessen.
    was meint ihr?
    meine meinung: 15min länger, dann wär die Klausur ok gewesen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte