SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer kennt Scott Alan?

  1. #1
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412

    Wer kennt Scott Alan?

    Hey,

    nächstes Semester macht besagter Prof. zusammen mit Preglau die VO Soziologische Perspektiven und Denkweisen. Mich interessiert jetzt, wie Scott Alan allgemein so ist? Kennt den wer aus irgendwelchen VO oder PS? Was kann man über ihn sagen? Wie gestaltet er den Unterricht, wie sind seine Prüfungen? Blöde Frage, aber kann er gut deutsch? Ist ja nicht seine Muttersprache oder? Bin für jegliche Infos über ihn dankbar!

    lg tiny

  2. #2
    Experte Bewertungspunkte: 32
    Avatar von kif
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    down by the river
    Beiträge
    631
    ich hatte mal eine einführungsvorlesung bei ihm (für politikwissenschaft), fand ihn sehr gut, die vo war interessant, sympathischer, lustiger prof meiner meinung nach. prüfung gab's keine also kann ich dazu nichts sagen..
    er kann meines wissens nach sehr gut deutsch, ist glaub ich schon 10 jahre oder so in innsbruck. aja alan ist übrigens der vorname

  3. #3
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Avatar von Matthias86
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.566
    Zitat Zitat von Tiny88 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert jetzt, wie Scott Alan allgemein so ist? Kennt den wer aus irgendwelchen VO oder PS?
    *handheb*

    Zitat Zitat von Tiny88 Beitrag anzeigen
    Was kann man über ihn sagen? Wie gestaltet er den Unterricht, wie sind seine Prüfungen? Blöde Frage, aber kann er gut deutsch? Ist ja nicht seine Muttersprache oder?
    Es sei vorausgeschickt, dass ich ihn bei einer Vorlesung im Wintersemester 2005/06 (!) hatte. Also ist das schon eine ganze Weile her.
    Die Vorlesung war damals in Englisch, weswegen ich nicht viel über seine Deutschkenntnisse sagen kann. Aber er dürfte in der Lage sein, in Deutsch vorzutragen. Bei der Prüfung habe ich mir damals kein Bein ausgerissen, es war aber auch eine Vorlesung für Erstsemestrige.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung


    The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident


  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    161
    hab ihn im Proseminar "Markt Staat Soziale Institutionen" gehabt. Das war glaub ich das einzige Seminar wo ich mich jede Woche drauf gefreut hab. Zumindest in den Seminaren ist es immer Lustig mit ihm und er lässt sehr viel Freiraum für allerhand Diskussionen. Fachlich kann sich der ein oder andere Prof. auch was von ihm abschneiden, zumindest im Bereich der politischen Theorie, ist er das Maß aller Dinge. Soweit ich weiß ist er auch Professor an der University of Cambridge.

    Seine Deutschkenntnisse sind recht gut auch wenn ihm manchmal ein paar Worte nicht einfallen, aber dieses Zweisprachige hat ja auch was

    Hier kannst dich noch ein wenig schlau machen:
    http://homepage.uibk.ac.at/~c40836/

    Hoffe die Infos sind für dich ausreichend

  5. #5
    Anfänger Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    20
    ein echt lässiger hund, der herr scott

  6. #6
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    vielen dank für die kommentare bisher weitere nehm ich herzlich gern auch an

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von maple4
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    124
    alan scott kann meiner meinung nach sehr gut deutsch, obwohl es ihm gefällt, andauernd das gegenteil zu behaupten. aus diesem grund hält er die vo markt, staat und soziale institutionen auch überwiegend auf englisch. bei perspektiven und denkweisen, als vo für erstsemestrige, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er das macht. egal in welcher sprache, er gestaltet seine vo immer sehr interessant und ein bischen auf seine humorvolle art. klausur hab ich noch keine bei ihm geschrieben, das kommt dann erst nächste woche. aber trotzdem würde ich für ihn durchaus eine empfehlung abgeben... ^^

  8. #8
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    14
    hab vor 4 Jahren ne Einführungs VO in Soziologie bei ihm gemacht. Scott Alan ist wirklich zu empfehlen!

  9. #9
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    9

    AW: Wer kennt Scott Alan?

    ich hab zurzeit mit ihm VO und ich finde ihn sehr Nett und humorvoll ...In VO redet er aber englisch er mag es nicht Deutsch zu sprechen ... Hab aber noch keine Prüfung bei ihm geschrieben möchte wissen ob seine Fragen in Soziologische Perspektiven und Denkweisen auch Englisch sind?

    Wart auf Antwort

  10. #10
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von maple4
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    124

    AW: Wer kennt Scott Alan?

    also in anderen vorlesungen sind seine fragen auf deutsch. ich nehme an, das wird hier auch so sein. aber frag vlt am besten die tutoren, die sind eh auch sehr nett...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. markt,staat,soziale institutionen PS bei Alan
    Von tine86 im Forum Bachelor - PoWi/Soz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 22:40
  2. Scott Noten??
    Von cassia im Forum Studieneingangsphase - PoWi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 22:14
  3. Sozialwissenschaftliche Debatte Scott
    Von kodak im Forum Studieneingangsphase - PoWi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:11
  4. Diplomarbeit bei Prof. Scott?
    Von schorschi im Forum Diplomarbeitsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 16:29
  5. Democracy in Civil Society - Scott
    Von biene0112 im Forum 2. Abschnitt - PoWi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti