vielen vielen dank für die schnelle antwort!!
lg und allen noch viel spass beim lernen![]()
Hi !
Also die 500.000 sind die Lieferforderungen und die zählen auch zum Abzugskapital.Sie stehen zwar auf der Aktivseite,müssen aber auch abgezogen werden, im Sinne des Abzugskapitals
vielen vielen dank für die schnelle antwort!!
lg und allen noch viel spass beim lernen![]()
Nur mal so ne Frage - lernt ihr Joos-Sachse oder Mandl für Flunger Eingang?
lg j
HI!
habe letztes semester bwl1 bei flunger gemacht. wenn ihr die übungsbeispiele, die im ps durchgerechnet habt, könnt, dann reicht das vollkommend
mfg
Hi!
Hab BWL 1 auch letztes Semester (gottseidank positiv) hinter mich gebracht!
Zunächst die schlechte Nachricht:
Bei uns war damals die Eingangsklausur ziemlich mühsam, zumindest in meiner Gruppe hatte damals keiner über 50% der zu erreichenden Punkte erzielt! Obwohl die meisten wirklich viel lernten (Mandl) war das Ergebnis ziemlich ernüchternd![]()
Jetzt die gute Nachricht:
Die Endklausur war dafür dann umso leichter! Da war sie echt fair und wenn man eben ihre Übungsbeispiele wirklich konnte, war die Endklausur wirklich kein Problem!![]()
Also: Ich weiß nicht, wie sie sich heuer gegenüber euch verhält, falls die Eingangsklausur also wieder katastrophal ausfällt, lassts den Kopf nicht hängen, es ist halb so wild, ihr könnt die notwendigen Punkte mit der Endklausur locker erreichen!![]()
LG Peeroton
Auf der Seite PS Mair/Pegger findet ihr zur Zeit alle Lösungen für die Einstiegsklausurbeispiele. OK! Nachsehen!!!
muss nochmals auf das beispiel 10 zurück kommen:
die gesamtkosten für 5 weinsorten betragen ja 2450000, das ist dann für eine sorte 490000.
dann: 490000 * 0,6 = 294000
294000 wären die gesamten materialkosten für A bei mir! ihr sagt aber, dass 300000 die gesamten materialkosten für A sind.
ich kapier das nicht mehr. kann mir bitte jemand helfen. bin schon fast am verzweifeln.![]()
Hi
Muss am 18.11 um 10.15 die Eingangsklausur von Frau Flunger nachschreiben, weil ich letzte Woche krank war?
Schreibt sonst noch jemand nach,dann könnten wir ja zusammen lernen.
Wer hat denn die Klausur im PS schon geschrieben( was war dran,schwer?) und wer weiss was bei der Frau Kirchmaier am Freitag drankommt?
Danke Floh
Also bei mir betargen die Materialkosten für A pro hl € 300
A = 1500 hl x 0,6 = 900 ( Äquivalenz )
B = 1500 hl x 0,8 = 1200
C = 1000 hl x 1 = 1200
D = 800 hl x 1,2 = 960
E = 600 hl x 1,4 = 840
------
4900
2450000/ 4900 = 500
A = 500 x 0,6 = € 300 / Materialkosten pro hl
B = 500 x 0,8 = € 400
und so weiter
stimmt, ist ja eigentlich logisch so. da hat sich bei mir wohl ein denkfehler eingeschlichen.
D A N K E ! ! ! ! ! !
Lesezeichen