würd mich auch interessiern, bis wann man den abschickn sollte...kanns ja echt nicht sein, dass man den jetz abschickn muss, oder?
weiß jemand was?
hallo und frohe weihnachten erstmal,
ich merke jetzt gerade, dass es diese woche anscheinend einen online test gibt, weiß jemand wie lang der online is bzw bis wann ich den abschicken muss, oder bin ich da schon zu spät dran?
...kann ja auch keiner wissen dass in den ferien was von uns verlangt wird...
guten rutsch ansonsten
cheers
würd mich auch interessiern, bis wann man den abschickn sollte...kanns ja echt nicht sein, dass man den jetz abschickn muss, oder?
weiß jemand was?
lt. Kursinfo im e-campus bis 15.1. 12:00.
Bei den Kursunterlagen fehlt aber auch noch die Präsentation zu Kapitel 16.
Das Übungsblatt ist aber schon online.
na dann.....
Hey,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Hab irgendwie erst gestern mitbekommen, dass en OT zu machen ist.
Das ganze Kapitel sieht nicht so schwierig aus, aber ich komm trotzdem nicht ganz mit, find auch nirgends eine Erklärung.
Wie bekomm ich zum Beispiel raus wer/wo der komparative Vorteil hat/ist?
LG
Hey,
also das mit dem komparativen Vorteil find ich auch recht kompliziert, aber hab für mich rausgefunden wie am einfachsten geht. Du rechnest dir von beiden Ländern die Grenzrate der Transformation aus, die Zahl die kleiner ist, da spezialisiert sich das Land auf Gut 2 (was meistens Wein ist), also hat das Land mit der kleineren Zahl einen komparativen Vorteil bei Gut 2 und das andere Land bei Gut 1. Hab immer nach diesem Schema gerechnet und hat immer gestimmt.
Hoffe es klappt, lg
vielen vielen Dank, so gehts wirklich gut
juhu 10 von 10![]()
Geändert von misscurly (12.01.2010 um 16:01 Uhr)
Land A und Land B produzieren jeweils Käse und Wein. In der Tabelle sind die Produktionskosten in Arbeitsstunden je Einheit Wein und Käse pro Land angeführt:
Käse
Wein
Land A
10
50
Land B
10
30
Wie hoch ist die Grenzrate der Transformation von Käse durch Wein in Land A?
Komm da nicht ganz mit, wäre das jetzt
-(li2/li1) =
-(50/10) = -5?
Aus dem Aufgabenblatt werde ich nur so schlau draus, stimmt dieses Ergebnis?
Hey Leute!
gibt es für Kapitel 16 gar keinen Foliensatz im e-campus, oder find ich den nur nicht! Danke im Vorraus!
lg
lotte
Lesezeichen