Ich glaube wenns mehr oder weniger freiwillig ist, macht den Test keiner mehr![]()
Kann mir jemand bitte sagen wie das mit dem Konfidenzintervall für den Erwartungswert funktioniert?
Danke im Voraus
Ich glaube wenns mehr oder weniger freiwillig ist, macht den Test keiner mehr![]()
Indeed![]()
naja aber wenn wir uns 8 punkte jetz holen können wir uns di nexte woche bei der klausur sparen, des is doch supa !![]()
genau deshalb will ich die 8 punkte
man kann doch von haus aus mit nur der hälfte oder bissl mehr rechnen -.-
hasse den mist ;>
jawoll ist der test easy, hab nen schon fertig! yihaaaa!!! xD 8 Sonderpunkte für mich!!
Der Durchmesser eines Eisenrohres soll einen Sollwert von 100mm einhalten. Die folgende Tabelle zeigt eine der laufenden Produktion entnommenen Stichprobe im Umfang von 10 Beobachtungen (Angaben in mm). Entscheiden Sie selbst, wie Sie den Erwartungswert schätzen wollen und vergleichen Sie ihn mit dem Sollwert.
Wie groß ist die Abweichung der Schätzung vom Sollwert (ohne Vorzeichen angeben, dimensionslos und auf 4 Dezimalstellen runden)?
Ein Stahlproduzent stellt Eisenstangen her, die laut Hersteller eine durchschnittliche Länge von 120 cm aufweisen. Jedoch produziert die Maschine, die diese Eisenstangen herstellt, nicht immer gleich lange Stücke und es gibt mitunter Abweichungen. Der Qualitätsprüfer möchte die Genauigkeit der Maschine überprüfen und entnimmt dazu 25 Eisenstangen aus derselben Produktionsreihe. Sollte die Länge dieser Eisenstangen vom Sollwert abweichen, muss die Maschine neu adjustiert werden. Der Qualitätsprüfer verzeichnet in der Stichprobe eine durchschnittliche Länge von 121.8 cm bei einer Stichprobenstandardabweichung von 4.87 cm. Es kann angenommen werden, dass die Länge der Eisenstangen normalverteilt ist. Wie lautet das Konfidenzintervall für den Erwartungswert zum Niveau 99%?
![]()
[119.53; 124.07]
[119.29; 124.31]
[119.37; 124.23]
[119.08; 124.52]
Mit diesen Angaben nicht berechenbar.
hat jemand schon einen lösungsweg gefunden??
Weiß jemand wie das geht:
Berechnen Sie den geschätzten Wert für die Konstante betha0 der Regressionsgerade mit Y als abhängiger und X als unabhängiger Variabel
Summe xi = 42.27
Summe yi = 168.85
Summe xi*yi = 1022.52
Summe xi² = 263.28
Summe yi² = 4300.82
n = 8
Lesezeichen