SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Gesamtklausur Februar - Statistik

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Gesamtklausur Februar - Statistik

Hallo,

ich habe das PS in Statistik schon vor einigen Semestern absolviert, muss aber im Februar zur Gesamtprüfung antreten. Daher wollte ich fragen, ob jemand Infos bezüglich der VO-Klausur hat, die er/sie mir mitteilen könnte.
    Da sich mittlerweile die VO-Leitung geändert hat, habe ich leider keine Ahnung was man können muss, auf was besonders Wert gelegt wird usw..
    Wäre für eure Hilfe dankbar...

lG

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Hey.
    Vielleicht helfen dir ja die letzten Prüfungen, um den Stoff besser einzuschätzen. http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18672

Experte Bewertungspunkte: 8

am besten du bittest jemanden, dir die Online-Tests zu schicken. Wenn du dir diese gut anschaust solltest du keine Probleme haben die Klausur zu schaffen

Danke euch für die schnellen Antworten

Ich hab mich mal etwas reingelesen in den Syllabus - die VO-Klausur findet ja in der Olympia World statt, somit muss man das Programm, das gerade verwendet wird - stata - hierfür also nicht beherrschen?

Kann mir jemand sagen, ob in der Vorlesung gesagt wurde, ob es vor der Klausur noch Tutorien geben wird?

lG und schonmal Danke für die Antworten

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Nein, Stata brauchst Du für die Gesamtprüfung nicht können.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von ogu Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob in der Vorlesung gesagt wurde, ob es vor der Klausur noch Tutorien geben wird?
    Die Tutorien sind wohl schon vorbei, siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29148

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Die Tutorien sind wohl schon vorbei, siehe: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29148
    super, zumindest kein neues Programm zu beherrschen

von den Tutorien weiß ich mittlerweile schon, aber die waren ja auf die PS-Klausur zugeschnitten - ich dachte eventuell gäbs ja vl. auch noch welche für die VO, aber auch nicht soo tragisch ...

Neuling Bewertungspunkte: 0

hey,
    hat sich vielleicht irgendjemand schon die 5 seiten zusammengeschrieben und könnte sie mir per mail schicken?
    hab den kurs nämlich schon vor nem jahr gemacht und es hat sich wieder einiges geändert..
    danke
    Franziska.Steiner@student.uibk.ac.at

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Hey, ich würde gerne wissen ob mein PS verfällt sollte ich die Vo klausur jetzt im Feb nicht bestehen?

Oder habe ich auch 3 Versuche für die Vo Klausur und müsste erst nach dem 3 fail das Ps nochmals belegen? Danke für die Hilfe!

abgeschlossene Proseminare verfallen nie^^

nach der 3. misslungenen VO-Klausur kannst du noch ein 4. Mal antreten - dieses nennt sich dann die Kommissionelle, einziger Unterschied auf der SoWi ist aber, dass die Klausur dann einfach von mehreren Profs korrigiert wird.

Sollte diese auch schief gehen, bist du für die gesamte Studienrichtung gesperrt (soweit ich weiß nur im selben Bundesland).

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte