hab jetzt die ersten 150 folien durch, mein fazit:
bin ich im falschen kurs?? bin doch kein mathe-student, sry ^^ auf was konzentriert ihr euch denn?? bei dem kurs alles zu können ist meiner meinung nach nicht machbar!!!
lg
Naja, das Problem find ich ist einfach die Ungewissheit was denn überhaupt in welchem Umfang kommen wird.
Bei der VU war das ja mehr oder weniger eindeutig.
Aber die Folien von ihm sind einfach nur.. unnötig verwirrend..schlecht aufgebaut..schlecht erklärt..furchtbare Notation..usw..
Und wenn man dann das Buch zur Hand nimmt wirds auch nicht besser. Der Aufbau eine einzige Katastrophe für einen Studenten der die Materie kennen lernen will. Formeln sind unnötig kompliziert und verschachtelt. Ergebnisse sind oft unklar, geschweige denn die Rechenwege(wenn sie überhaupt gnädigerweise erwähnt werden).
Ich kann mir schon vorstellen, dass sein Buch so wie sein Vortrag hilfreich für Studenten sind, die schon über die Basics hinaus sind. Aber für mich ist das einfach einen Schritt zu weit, weil ich will von diesem Fach einen Einblick und keine Vertiefung..
Naja was solls. Mehr als Folien durchlesen, sich mit dem Buch ärgern und dann verzweifelt im Forum um Hilfe suchen wird man wohl nicht machen können.
Schade eigentlich, denn interessant wäre das Ganze allemal.
dankt ihr nicht dass die Klausur ähnlich sein wird wie seine alten (gibt hier zum download) ?
Lernt ihr auch die Fragen aus seinem altem Fragenkatalog?
Grüße
Mfg.
Hallo,
kann mir bitte jemand mit diesem Bsp. helfen?
Vielen Dank im Voraus
Komm bei Folie 92 immer auf andere Ergebnisse.
Wie kommt man auf den Wert 8,406?
Wenn ich wie folgt rechne: 9+1,07^-1 komm ich auf 8,411
Was mach ich da falsch?
Lesezeichen