Im übrigen, Professoren gibt's an der Schule - an der Uni sind die wenigsten Professoren - aber: Steckel-Berger find ich sehr sympathisch!!!
Hallo an alle!
Kann mir jemand sagen, welche Professoren besonders "human" sind?
Hat jemand eine Prüfung / Diplomarbeit bei Prof. Traweger, Steckel-Berger, Plasser gemacht?
Es wäre auch supernett, wenn mir jemand sagen, welche Institute als angenehme Institute bekannt sind und von welchen Instituten / Professoren man sich lieber fern halten sollte.
Empfehlungen für "nette Professoren" nehme ich gerne entgegen.
Mir wäre damit sehr geholfen!
Herzlichen Dank!
Im übrigen, Professoren gibt's an der Schule - an der Uni sind die wenigsten Professoren - aber: Steckel-Berger find ich sehr sympathisch!!!
@filou
nur zur Info, auf der Uni gibts mehr Professoren als in der Schule. Falls es noch nicht gemerkt hast: In der Schule sagt man nur Professor, meine tut man Lehrer..........
![]()
Naja, aber was i eigentlich gemeint hab, i das es manchmal schon ziemlich peinlich ist, wenn jemand z.Bsp. zum Humer "Herr Professor" sagt - da sag i lieber einfach nur Herr Humer! Weißt, was ich mein, so richtig auskennen tut sich mit den Titeln ja eh niemand wirklich - und manchmal kommt da schon die "Schülermentalität" durch - oder?!![]()
staubmann (soz) ist auch ein sehr angenehmer prof.
Wie schon oft gepostet: der eine findet einen bestimmten Professor nett, der andere wieder nicht! Meinungen sind immer sehr subjektiv!
Du hast sicher schon Kurse bei vielen Professoren gehabt und weißt bei manchen ja selber wie sie sind, oder?! Ich würde einfach auf deine eigene Meinung hören und das Bild, was du über den jeweiligen Professor hast, wir ja dann bei Diplomarbeiten etc. nicht viel anders werden, schätze ich, oder. Wenn ich jetzt zB sage, Traweger ist nett, können 50 andere Studenten das Gegenteil behaupten. Weißt was ich mein?![]()
@Filou: Ich denke schon, dass man zu den Uniprofessoren "Frau/ Herr Professor" sagen kann. In der Schule ist das anders. Denn meistens sind die in der Schule gar keine "richtigen" Professoren! Und in der Uni kann ich nicht gut "Herr Univ.Ass.DDr...." sagen. Da werd i ja nimma fertig!
Wünsch euch no an schen Abend, lg
Also "Professor" sagt man zu den Professoren (o und ao), zu allen anderen sagt man "Herr/Frau Doktor" oder "Frau/Herr Magister" oder Herr Sowieso wenns ein Stud-Ass ist. Und wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man vorher vielleicht im Personenverzeichnis nachsehen. Ich jedenfalls würd einen Assistenten nicht mit Professor anreden (weißt ja nicht, ob er nicht gerade an seiner Habil verzweifelt oder schon ewig Dozent ist und nicht ernannt wird und daher etwas emotional darauf reagiert *g*)
oben steht ne frage, und unten dreht man wegen einer definition durch *ichverzweifeltdreinschaun*
Das erscheint mir derzeit überhaupt ein Problem im Forum zu sein - meilenweite Abweichungen vom Thema.
Zum Punkt zurück: Gepiercte hat vollkommen Recht, die Lehrveranstaltungsleiter (damit habe ich diese Hürde mal sicher genommen) sind im subjektiven Licht betrachtet immer anders. Wenn dich beispielsweise ein Thema sehr interessiert und du hast dort eine total nette Schlafmütze, die alle Studenten durchlässt und Null Stoff macht, so werden den die meisten als gut einschätzen, du aber eher nicht. Also: Ausprobieren und Meinung bilden! (Auch wenn es ein paar gibt, die man eher nicht probieren sollte ... Humer wäre so ein Beispiel)
Grüße
Thomas
Lesezeichen