hi leute,
konnte aus arbeitstechnischen gründen die VO bei prof. pirchl nie besuchen.
hat er etwas über die modulprüfung im feber gesagt?
lernt ihr "nur" seine folien oder auch steuerrecht I+II vom pummerer?
wäre für infos sehr dankbar!
lg
hallo, schreibt von euch jemand die Fachprüfung im Februar von Steuermanagement? Lerngruppe oder hier im Forum ein wenig ergebnisse posten? Ich wär dabei... hab mir heute mal klausuren besorgt die bis ins wintersemester 2008 gehen... hat von euch jemand neuere Klausuren? oder ist etwas bei euch im ecampus? besten grüße
hi leute,
konnte aus arbeitstechnischen gründen die VO bei prof. pirchl nie besuchen.
hat er etwas über die modulprüfung im feber gesagt?
lernt ihr "nur" seine folien oder auch steuerrecht I+II vom pummerer?
wäre für infos sehr dankbar!
lg
Die Steuerrecht Skripten sind glaub ich einfacher und übersichtlicher. Das 2er is glaub ich nicht notwendig, da gehts um Verkehrsbesteuerung! Soweit ich weiss, kommt eh immer das gleiche zur Klausur. Also alte Fachprüfungen lernen => Wir haben in der Zusatzstunde wieder ähnliche Beispiele gerechnet!
welche Skripten? und wo find ich die?
danke!
Musst du dir in der Studia kaufen.
d.h. es gibt zusätzlich zu seinen folien noch ein extra skript????
also er hat nicht auf die Skripten hingewiesen, aber Lex87 empfiehlt anstatt seinen Unterlagen mit den Skripten zu lernen. Wobei aber die ganzen akutellen Sachen in den Skripten auch noch nicht drin sind.
Das sind die Skripten:
Steuerrecht I: http://www.amazon.de/Steuerrecht-Gru...4675257&sr=8-1
Steuerrecht II: http://www.amazon.de/Steuerrecht-II-...4675257&sr=8-2
Die Skripten sind die Grundlagen für das ganze Steuerthema! Sie wurden ausdrücklich im PS Steuermanagement und im SBWL Steuerlehre empfohlen. Wobei das zweite in diesem Fall wahrscheinlich nicht wichtig is! (Umsatzsteuer kommt meines Wissens nach nicht zur FP) Ich werde die Folien dann nur ergänzend lernen, weil ich im Skript einen durchgehenden Aufbau und mehr Übersicht habe! Aber um die Folien kommt man wahrscheinlich nicht komplett rum!
würd mich gern an einer lerngruppe beteiligen!
hat jemand ne Ahnung wieviel die praktischen Beispiele vom Pummerer an der Klausur ausmachen?
Lesezeichen