jop, darf verwendet werden.. Nur Zettel darfst nicht reintun oder sonst was reinschreiben.. Aber anstreichen und so schon
![]()
Seh das genauso, werd dem Walzel auch mal ein Mail schreiben...darf man eig den Kodex bei der Prüfung verwenden??
jop, darf verwendet werden.. Nur Zettel darfst nicht reintun oder sonst was reinschreiben.. Aber anstreichen und so schon
![]()
Hab ich das richtig verstanden?
Wir müssen in unserem Kurs alle 52 Fragen von Walzel können,
zudem noch die Folien von Ganner, oder hat da jemand mehr Fragen als die 15 die er Online gestellt hat? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Stoff darauf beschränkt wird oder was meint ihr?
Hat die schon jemand beantwortet? Wenn ja wäre es super wenn sie jemand reinstellen könnte
Ich hab jetzt hier mal die meisten Walzel-Fragen beantwortet, es fehlen: 6, 35 und 42 --> wenn jemand diese Fragen hat bitte online stellen!
LG
Geändert von misscurly (05.02.2010 um 22:49 Uhr)
kommen bei dieser prüfungen multiple choice oder offene fragen?
Hat keiner die Fragen beantwortet die ich noch nicht hatte?
doch, ich. hab mich aber kurz gehalten:
53. Wie setzt sich der Verwaltungsgerichtshof zusammen und welches sind seine Entscheidungsorgane?
Zusammensetzung: Präsident, Vizepräsident, sonst. Mitglieder.
Entscheidung erfolg in Kausalsenaten.
55. Wie setzt sich der Verfassungsgerichtshof zusammen?
Präsident, Vizepräsident, 12 weitere Mitglieder, 6 Ersatzmitglieder
56. Nennen Sie die fünf bedeutendsten Zuständigkeiten des Verfassungsgerichtshofes.
1) Kausalgerichtbarkeit
2) Kompetenzgerichtbarkeit
3) Überprüfung von Art. 15a-Vereinbarungen
4) Verodnungsprüfung
5) Wiederverlautbarungsprüfung
58. Welche Aufgabe hat die Volksanwaltschaft?
Missstandskontrolle der Verwaltung des Bundes (einschließlich Privatwirtschaftsverwaltung, nicht aber der Gerichtsbarkeit)
wie immer, keine garantie!
Lesezeichen