SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: New Orleans 2010

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo, wollte fragen ob jemad erfahrung hat mit der Anrechnung von Kursen wie Wirtschaftsprüfung, Marketing, Bankmanagement oder Risikomanagement? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke
    Geändert von csaf9513 (22.04.2010 um 20:27 Uhr)

Senior Member Bewertungspunkte: 9

hi, bankmanagement kriegste für bank administration marketing für marketing management und strategic management (unvorteilhaft, weil du bei anderen kursen eine 1 zu 1 anrechnung kriegst) finanzmanagement bekommst für investments. risikomanagement und wirtschaftsprüfung würde mich auch interessieren, wenn du infos hast bitte weitergeben, dann würd ich gleich meine bac arbeit drüben machen
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg

Member Bewertungspunkte: -2
    wisst ihr wie viel so ein Auslandssemester in New Orleans in etwa kostet und ob man da irgendwo unterstützung kriegt?

hallo! mich würde interessieren, ob man einen kompletten sbwl ( grundlagen + vertiefung) machen kann?
    würde das nun für marketing bedeuten, dass man 4 kurse macht und dann in ibk 2 angerechnet bekommt?

was wären denn sbwls wo die anrechnung 1:1 erfolgt?

vielen dank!

hallo impertorlein!

-anscheinend so um die 2000€ für studiengebühren! ( ist von der anzahl der kurse abhängig);
    + halt noch unterkunft und so ( hab da was gelesen, dass doppelzimmer Nähe der Uni so um die 850 $ kosten sollen!
    - erasmus gilt da natürlich nicht( ist ein europäisches projekt) aber es gibt da glaub ich auch noch eine andere institution die studentenaustausch weltweit unterstützt;

allerdings alles ohne gewähr!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

wenn ihr nächsten herbst gehn wollt müsst ihr bis 25. mai die formulare abgebn

Experte Bewertungspunkte: 29
    Zitat Zitat von :-) Beitrag anzeigen
    hallo impertorlein!

-anscheinend so um die 2000€ für studiengebühren! ( ist von der anzahl der kurse abhängig);
    + halt noch unterkunft und so ( hab da was gelesen, dass doppelzimmer Nähe der Uni so um die 850 $ kosten sollen!
    - erasmus gilt da natürlich nicht( ist ein europäisches projekt) aber es gibt da glaub ich auch noch eine andere institution die studentenaustausch weltweit unterstützt;

allerdings alles ohne gewähr!

des mit den studiengebühren kommt ungefähr hin, jedoch hast die unterkunft wengal hoch angsetzt. studentenwohnheim geht bei 580 $ los. was dazukommt sind administrative kosten:: zB visagebühren, fahrtkosten zur botschaft usw., darf man a ned unterschätzen!

hat sich jmd bezüglich finanzmanagement vertiefung oder risikomanagement vertiefung informiert?? welche kurse muss man für einen von den beiden vertiefungen belegen, danke

Senior Member Bewertungspunkte: 2

New Orleans WS 2010

hallo,
    ich geh auch nach new orleans nächstes wintersemester über bwl. hab meine unterlagen schon abgegeben. werde dort paar kurse aus dem zweiten abschnitt machen.
    ich würde gerne im privateer place wohnen (bin aber auch für andere sachen offen, wobei waldo schon voll ist). im privateer waren schon paar kollegen von mir vorher und die haben gemeint, sie würden wieder dort wohnen wollen. die uni is gleich daneben, pool auch....
    vielleicht findet sich ja jemand für eine 2er bzw. 4er wg.
    lg
    fabian
    (csag3675@uibk.ac.at)

Senior Member Bewertungspunkte: 30

Zitat Zitat von samucarlos Beitrag anzeigen
    des mit den studiengebühren kommt ungefähr hin, jedoch hast die unterkunft wengal hoch angsetzt. studentenwohnheim geht bei 580 $ los. was dazukommt sind administrative kosten:: zB visagebühren, fahrtkosten zur botschaft usw., darf man a ned unterschätzen!

hat sich jmd bezüglich finanzmanagement vertiefung oder risikomanagement vertiefung informiert?? welche kurse muss man für einen von den beiden vertiefungen belegen, danke
    ich weiß von einem kollegen, dass er für risikomanagement einen Kurs über Derivate gemacht hat. müsste ihn aber fragen welchen er da genau gemeint hat. wenn ich richtig sehe, gibt es da 2 verschiedene:
    einen G-Kurs: Derivatives Analyses und einen normalen Kurs Derivative Securities.

mfg

Member Bewertungspunkte: -2
    was würde es denn da für Unterlagen brauchen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte