bei bub könnenen mehrere richtig sein...und wenn jetzt aber eine von den angekreuzten antworten falsch ist oder du nicht ALLE richtigen antworten ankreuzt ist die gesamt aufgabe falsch...das ist der SCHEIß!!!!!!!!!
bei bub könnenen mehrere richtig sein...und wenn jetzt aber eine von den angekreuzten antworten falsch ist oder du nicht ALLE richtigen antworten ankreuzt ist die gesamt aufgabe falsch...das ist der SCHEIß!!!!!!!!!
hey raffaele!
der Handelswareneinsatz sind die von dir gekauften Waren zum Einkaufspreis. Bei einem Handelswareneinkauf kannst du ja entweder Handelswareneinsatz+VST an Kassa (oder Bank oder Verbindlichkeiten) buchen oder Handelswarenvorrat + VST an Kassa (oder Bank oder Verbindlichkeiten).
Wenn du etwas verkaufst buchst du ja auf dem Konto Handelswarenerlöse. Dort stehen dann deine Verkäufe zum Verkaufspreis und bei den Abschlussbuchungen bzw zum Abschluss von HW-Einsatz und HW-Erlös stellst du diese Konten gegenüber.
meiner Meinung nach müsst das so stimmen![]()
Hallo zusammen, (dass ich auch mal was poste im Forum)
Frage zur Aufgabe "21" (dritt letzte auf der Probeklausur von Prof. Auer)
Gegeben sind: Umsatzerlöse 600€, Material/A 300€, Gehälter 100€, Werbe/A 50€, Abschr. Sachanlg.ver. 50€, Abschr. WP 20€, Zinsaufwand 10€.
Das Finanzergebnis ist damit:
30 (Verlust) (wie komme ich zu diesen Betrag??)
Danke für eine Erklärung!!
Gruß Valentin
weil Abschr. WP und Zinsaufwand das Finanzergebniss beeinflussen
Abschr. WP und Zinsaufwand sind aufwände und daher ein verlust
also 20€+10€=30€ Verlust
bin mir ziemlich sicher das es stimmt
10€ Verlust is die richtige Anwort
Wertpapiere gehören zu den aktiven Bestandskonten.
edit:nvm 30 stimmt geht ja um Abschreibung von Wertpapieren
@mkau: Danke für deine Antwort. Ach so ist das gemeint!
Die Frage ist aber (meiner Meinung nach) nicht ganz richtig gestellt denn 30€ wäre ja die Diff. zw. Betriebsergebnis und Finanzergebnis. (also vlt. "Ergebnis aus dem Finanzierungsbereich")
Finanzergebnis wäre m.M.n. folgendes:
Was haltet ihr davon? (will euch mit meinen Lappalien nicht unbedingt vom lernen abhalten)
Geändert von gnom (12.02.2010 um 09:02 Uhr)
Lesezeichen