SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Empfelhungen oder wie ist BWL IV ?!?

Experte Bewertungspunkte: 4

Empfelhungen oder wie ist BWL IV ?!?

Sagt mal wie war für euch BWL IV. Wen hattet ihr? Hab keine Ahnung wie es abläuft, also:

Könntet ihr mir bitte schreiben wen ihr hattet/ wie es abläuft/ was man lernt oder eben nicht.

LG Bagu1

War im PS beim Seethaler, kann ich sehr empfehlen, er hat was drauf. Ist der, der auch die Computeranmeldung der Sowi programmiert hat. Allerdings geht er auch relativ schnell weiter, z. T. sehr schnell. Ich glaub, bei ihm sind alle durchgekommen, er hat sogar während der Klausur noch weitergeholfen, und schwindeln ist ihm auch egal.

Gelernt haben wir zuerst den allgemeinen Umgang mit Word,Excel, Access im Selbstudium (CD am Institut um 98 ATS), dann eine einfache Web-Site im Word "programmieren" und ins Netz stellen, dann einiges im Excel und das meiste war halt dieses Datenbankzeugs im Access. Dazu gibts ein eigenes Skript. Letzteres musst auf jeden Fall beherrschen, um bei der Prüfung durchzukommen.

Hab den Kurs ziemlich sinnlos gefunden. Es wurde die meiste Zeit nur über Datenbanken gesprochen. Nur: Ich werd sicher nie Datenbanken programmieren, dafür wars zu wenig. Hingegen hätte ich mir gewünscht, mehr "Anwendungen" zu lernen, z. B. (wieso nicht) Powerpoint-Präsentationen zusammenzustellen oder websites zu schreiben (wurde nur einmal ganz kurz angeschnitten) oder so - halt irgendwas, was man dann auch braucht. Hab erst neulich gesehen, dass ein Kollege im 2. Abschnitt immer noch nicht weiß, dass das Word selbst Fußnoten erstellt und durchnumeriert - das wär doch Aufgabe von Wirtschaftsinformatik, Dir sowas beizubringen.

Hoff, ich hab Dich nicht zu viel demotiviert...
    LG
    Miky

Und wie war die Vorlesung. Hab einen Kollegen der ist nie hingegangen: " Bring sich nicht!" Das war sein Wortlaut. Was sagst du?

LG Barbara

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Wenn Du lesen kannst, brauchst du die Vorlesung nicht.
    Der gute Roithmayr trägt haargenau sein Skript vor und die ganzen Tips, die er zu den Klausuren gibt, sind nutzloser Blödsinn.
    Der einzige Grund, zu den Vorlesungen zu gehen, sind die Klausuren selber.

Und welche Proseminare hattet ihr noch?!?
    Bagu1

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Ich war auch beim Seethaler, aber ein Kollege von mir war beim Kofler. Tu dir selber einen Gefallen und zieh den erst gar nicht in Erwägung.

Was ist denn mit Weber Polig oder Jarz?

LG Bagu1

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hi!

Ich war bei Jarz.

Wie ich den Kurs zugeteilt bekommen habe, habe ich gedacht Sch...., weil alle gesagt haben er ist so schwer, bei dem schaffen es 60 % nicht.

Ich bin aber eines anderen belehrt worden, man lernt sehr viel bei Ihm und er kann diesen schweren Stoff (Access, Datenmodelle) wirklich gut erklären. Hat man schon Vorkenntnisse aus der Schule mit Access, Excel, Word ist es leicht zu schaffen.

Berni

P.S.: hatte eine 2

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Jarz

Hi,

habe auch letztes Semester BWL 4 Proseminar bei Jarz gemacht. Habe auch ne 2 bekommen aber ich würde den Kurs nicht nochmal machen wollen. Er war sehr aufwendig (vor allem die Gruppenarbeit wenn man dass Pech hat dass nicht ein "Streber" in der Gruppe ist der alles macht). die Schlussklausur hatte es auch in sich. Wer bereits Vorkentnisse hat der kann den Kurs ruhig besuchen, anderen würde ich davon abraten (Die Durchfallquote war bei unserem Proseminar 63%)

Hi Leute!

Kann mir jemand sagen wie Weber war? Wie waren die Prüfungen und wie hat sie es mit Abwesenheit gehalten?

LG Bagu1

Danke im Voraus für die Antwort!