War im PS beim Seethaler, kann ich sehr empfehlen, er hat was drauf. Ist der, der auch die Computeranmeldung der Sowi programmiert hat. Allerdings geht er auch relativ schnell weiter, z. T. sehr schnell. Ich glaub, bei ihm sind alle durchgekommen, er hat sogar während der Klausur noch weitergeholfen, und schwindeln ist ihm auch egal.
Gelernt haben wir zuerst den allgemeinen Umgang mit Word,Excel, Access im Selbstudium (CD am Institut um 98 ATS), dann eine einfache Web-Site im Word "programmieren" und ins Netz stellen, dann einiges im Excel und das meiste war halt dieses Datenbankzeugs im Access. Dazu gibts ein eigenes Skript. Letzteres musst auf jeden Fall beherrschen, um bei der Prüfung durchzukommen.
Hab den Kurs ziemlich sinnlos gefunden. Es wurde die meiste Zeit nur über Datenbanken gesprochen. Nur: Ich werd sicher nie Datenbanken programmieren, dafür wars zu wenig. Hingegen hätte ich mir gewünscht, mehr "Anwendungen" zu lernen, z. B. (wieso nicht) Powerpoint-Präsentationen zusammenzustellen oder websites zu schreiben (wurde nur einmal ganz kurz angeschnitten) oder so - halt irgendwas, was man dann auch braucht. Hab erst neulich gesehen, dass ein Kollege im 2. Abschnitt immer noch nicht weiß, dass das Word selbst Fußnoten erstellt und durchnumeriert - das wär doch Aufgabe von Wirtschaftsinformatik, Dir sowas beizubringen.
Hoff, ich hab Dich nicht zu viel demotiviert...![]()
LG
Miky
Lesezeichen