Hallo,
Weis hier vielleicht zufällig jemand, was eine Sickergröße ist? Das Wort taucht auf der VWL-Folie zu Multiplikatoren auf. Interessanterweise findet man es nicht einmal bei google, was ich, ehrlich gesagt noch nie erlebt habe![]()
Kann mir bitte jemand die wichtigen Unterlagen für die VWL - ELV Prüfung
vom Tappeiner zukommen lassen?
johannes.j.eder@student.uibk.ac.at
thx
Hallo,
Weis hier vielleicht zufällig jemand, was eine Sickergröße ist? Das Wort taucht auf der VWL-Folie zu Multiplikatoren auf. Interessanterweise findet man es nicht einmal bei google, was ich, ehrlich gesagt noch nie erlebt habe![]()
Die Sickergroße ist in unserem Fall das Sparen der privaten Haushalte...ein Teil des Geldes "versickert" auf dem Sparbuch, ist also nicht länger im Kreislauf...
so ca. erklärt..
lg
einee Frage, was lernt ihr überhaupt? die eigenen Notizen oder nur die alten Klausuren? anscheinen bringt er ja immer das gleiche![]()
![]()
war auch positiv überrascht, als ich seine letzten zwei klausuren angeschaut habe, sind im prinzip wirklich immer die gleichen fragen. Gibt glaub ich 3 oder 4 fragen, die variieren
hauptsächlich werd ich mich an den klausuren orientieren, schaue mir aber die unterlagen auch noch ein bisschen an, vor allem die themen, die in den alten klausuren vorkommen.
Kann mir irgendjemand die Buchstaben beim Hotelling Modell erklären? Was bedeutet A, O, G, B, L, P ?
und C gibts auf der nächsten Seite von den Folien was bedeutet auch das?
Auch beim Fischerei: Das Schäfer Modell versteh ich nicht ganz was S und S* und S (Strich oben) und G wird wahrscheinlich für Growth stehen.?
Warum wird das auch nirgends erklärt, oder ist das alles so logisch?
Danke![]()
weiß jemand welche Folien beim 6. Kapitel (Marktversagen) weckgelassen werden? ..werden das überhaupt welche?
o.O haben wir marktversagen überhaupt gemacht?![]()
Lesezeichen