Hier mal meine Ergebnisse:
VO Teil ESS09 MC-Fragen I:
A)b
B)e
C)d
D)c
E)c
MC-Fragen II:
A)e
B)b
C)a
D)c
E)d
Offene Fragen:
3a) K/AN* = 4096
Y/AN* = 1024
C/AN* = 409,6
3b) K/AN** = 10000
Y/AN** = 2000
C/AN** = 500
Hi,
könntet ihr eure Ergebnisse irgendwie geordneter posten?
Wäre euch sehr dankbar, blick grad nicht durch und blätter ständig in meinen Unterlagen hin und her...
Vielen Dank!
Was bekommt ihr beim VO-Teil ESS09, MC Teil I und Teil II raus?
Was beim PS-Teil ESS09 MC-Fragen und bei den offenen Fragen?
Danke für die Ergebnisse...
Hier mal meine Ergebnisse:
VO Teil ESS09 MC-Fragen I:
A)b
B)e
C)d
D)c
E)c
MC-Fragen II:
A)e
B)b
C)a
D)c
E)d
Offene Fragen:
3a) K/AN* = 4096
Y/AN* = 1024
C/AN* = 409,6
3b) K/AN** = 10000
Y/AN** = 2000
C/AN** = 500
hallo an alle!
also meine ergebnisse MC I und II gleich wie tiny mit einer ausnahme:
MC I C: hier ist antwort c richtig! hier musst du nur 4% in die formel einsetzen ergibt: 8% d.h. inflationsrate steigt um 8%! siehe auch tutorial 7 bsp. 1 - genau das selbe bsp!!!
3 a: auch gleiche ergebnisse
3b: Veränderung - 1,18%
4: Zins sinkt
y steigt
Preis steigt
E sinkt
Ps Teil: wie tiny
2: auch gleiche ergebnisse
3: a.) 8,33
b.) + 38
könnte mein ergebnisse von 4 viell. wer bestätigen??!
glg
@jasi:
bist du dir sicher mit der MC I C? weil so wie ich das versteh entspricht laut folien in der mittleren frist un ut und damit wäre un=ut und die inflationsrate würde konstant bleiben..
ich versteh s nich..
@csak: ich checks auch nit richtig, aber im tutorium haben wir das selbe bsp nur mit anderen zahlen gemacht und die antwort war: die inflationsrate steigt!
hab mir die folien auch nochmal angeschaut und denke, dass zwar die arbeitslosenrate in der mittleren frist konstant ist (Ut=un) aber die inflationsrate sich sehrwohl verändert - siehe folien 11 kapitel 9- ut=un - aber führt zu einer Änderung der Inflationsrate!
hab leider keine andere erklärung dafür![]()
hallo! hat jemand lösungsansätze für teil 1 3b) in welchem ausmaß verändert sich die natürliche arbeitslosenrate. danke
Zur MC-I C):
Ich hab mir bei der Aufgabe überlegt das mittelfristig die Arbeitslosenquote von den momentanen 6% auf 10% (Un ausgerechnet) steigen wird.
Wenn die Arbeitslosenquote steigt dann sinkt im allgemeinen die Inflationsrate -> Ich komm auf d.)
Oder denk ich zu einfach![]()
Lesezeichen