was bekommt ihr für lösungen für 8 und 9 raus?
8| e
9| d
8| 20+40= 60 wertuntergrenze (sind jeweils die Material- und Fertigungseinzelkosten)
9| zu den Material- und Fertigungskosten die Gemeinkosten 50% und 120% dazurechen x 4000
=472000
stimmt das?
und kann mir jemand die 11) erklären?
lg
Geändert von Koffi (06.07.2010 um 10:46 Uhr)
okei, falls ich vielleicht noch was erreiche meld ich mich natürlich.. hab aber leider ziemlich wenig ahnung :/
könntest du mir vielleicht noch kurz erklären wie du auf die 472.000 gekommen bist? hab vorher gemeint ich wüsst wies geht aber komm einfach nicht drauf, irgendwo muss ich einen fehler machen..
kann bitte jemand erklären wie man bie Frage 3 und 4 auf den cash-flow nach Investitions und cash flow nach FInanzierungstätigkeit kommt?
danke
hallo.
bzgl aufgabe 3:
a. der cash flow sinkt mit zunahme der nutzungsdauer
b. je länger die nutzungsdauer desto geringer ist der gewinn im letzten jahr der abschreibung
c. die länge der nutzungsdauer beeinflusst den cashflow
d. mit berücksichtigung der investionsauszahlung ist der cashflow über die totalperiode stets gleich dem gewinn über die totalperiode.
also b. ist ja schon mal definitiv falsch.
ich überleg nur gerade über a und c. die abschreibung hat zwar nix mit ner zahlung i.e.S. zu tun, wird aber bei der praktikermethode zum operativen CF dazugerechnet...von dem her würde sowohl a. als auch c. stimmen?!
d. klingt gut, aber kann mir jemand erklären, warum dies der fall ist? (bzw. stimmts überhaupt?)
danke!
kann mir bitte jemand sagen welche Angaben man für den cashflow aus der investitionstätigkeit und die für 2007 beschlossene Gewinnausschüttung benutzt? danke
danke für deine antwort.
aber bei der berechnung des operativen cashflows wird die abschreibung ja zum jahresüberschuss hinzugerechnet?!
noch ne allgemeine frage zum cashflow:
wenn nur von "cashflow" die rede ist, versteht man darunter die summe aus operativem -, investitions- und finanzierungscashflow?
(in diesem fall würde sich die abschreibung nämlich wieder aufheben, da sie beim operativen hinzugerechnet, beim finanzierungscashflow aber wieder abgezogen wird?!)
was versteht man und "cashflow aus gewöhnlicher geschäftstätigkeit"? auch die summe aus allen 3 "teilen"?
Lesezeichen