SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 121

Thema: Einführung WiWi nicht geschafft - was dann?

Experte Bewertungspunkte: 4

also letztes Semester WS 09/10 saß eine aus 1 sem WIRE in Theorie1 also müsste es gehen mit dem Kurs

Golden Member Bewertungspunkte: 10

hab ich das also richtig verstanden? ich kann mich für WIRE einschreiben, wenn ich als WIWI Student eine der ELV's nicht bestanden habe und dann einfach nur ein Semester lang das Modul Theorie ökonomische Entscheidungen über das WIRE Studium machen? muss ich dann in WIRE keine andren zusätzlichen module machen?

Experte Bewertungspunkte: 4

würde noch zusätzlich als wahlfach für Bac. Powi oder sozio machen, dann bist du auf alle fälle auf der richtigen seite. Hast du die rechtswissenschafts VO schon?

Golden Member Bewertungspunkte: 10

habe bereits die supportmodule sozio und rechtswissenschaft gemacht

Experte Bewertungspunkte: 79
    auch wenn ich diese Umgehung nicht wirklich begrüße - gehen sollte es. Also WiRe eröffnen, Kurse machen und dann auf den Bac anrechnen lassen. Und nein, Rechtskurse musst du keine machen.
    Garantie, dass es auch wirklich funktioniert gibts natürlich keine!
    das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot

Senior Member Bewertungspunkte: 7

Also ich hab mich letze Woche eingeschrieben in WIRE und bin über die Computeranmeldung für TÖE1 und Investition und Finanzierung freigeschaltet und hab auch schon Punkte gesetzt.

Es funktioniert definitiv noch und wurde mir auch seitens des Prüfungsreferates bestätigt!

Experte Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von mistertool Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich letze Woche eingeschrieben in WIRE und bin über die Computeranmeldung für TÖE1 und Investition und Finanzierung freigeschaltet und hab auch schon Punkte gesetzt.

Es funktioniert definitiv noch und wurde mir auch seitens des Prüfungsreferates bestätigt!
    hey geht I&V wirklich MIKRO1 funktioniert aber bei I&V steht im Vorlesungsverzeichnis unter Anmerkung: Voraussetzung positive Absolvierung des ELV-Moduls....würd nochmal genau schauen nicht dass punkte um sonst versetzt

Senior Member Bewertungspunkte: 7

So jetzt nochmal. Es wurde mir vom Prüfungsreferat DEFINITIV bestätigt.

Ich weiß, dass die Voraussetzungen dabei stehen...allerdings stehen diese Voraussetzungen nur im LV Verzeichnis, NICHT aber im Studienplan WIRE.
    Das hat mir die Dame vom Prüfungsreferat ausdrücklich erklärt.

Dort brauchst du dieses Voraussetzungen NICHT und kannst dich problemlos anmelden.

ES FUNKTIONIERT!

Geändert von mistertool (03.03.2010 um 13:12 Uhr)

Forum Star Bewertungspunkte: 125

Zitat Zitat von hippie Beitrag anzeigen
    hey geht I&V wirklich MIKRO1 funktioniert aber bei I&V steht im Vorlesungsverzeichnis unter Anmerkung: Voraussetzung positive Absolvierung des ELV-Moduls....würd nochmal genau schauen nicht dass punkte um sonst versetzt
    Ich glaube, die haben einfach das Vorlesungsverzeichnis von der betriebswirtschaftlichen Fakultät in das der rechtswissenschaftlichen Fakultät hineinkopiert, ohne genau zu schauen. Denn bei Wirtschaftsrecht gibt es keine "Einführung in die Wirtschaftswissenschaften", denn dort heißt das Modul ja "Wirtschaft und Recht". Für Investition/Finanz. gibt es über WIRE keine Voraussetzungen, jemand sollte den Fehler im Vorlesungsverzeichnis mal ausbessern.

Member Bewertungspunkte: 3

meine situtation, brauche HILFE

hallo ich bins nochmal

wie bereits geschildert, habe ich nicht alle EVL s positiv abgeschlossen!
    ich habe bis jetzt informatik bretis gemacht .... d.h. insgesamt habe ich jetzt 3 EVL s und Informatik!
    jetzt meine frage! was wuerdet ihr mit empfehlen, also welche Kurse wàren jetzt am besten zu absoliveren!?!
    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhlefen,danke!

lg

ps: wie làuft das mit den wahlmodulen?

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte