SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: Einführung WiWi nicht geschafft - was dann?

  1. #41
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Innsbruck, Mariahilf
    Beiträge
    647
    ANKI ist das nicht voraussetzung von bsp Externes RW etc?

  2. #42
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe Anki. Ist also möglich, Powi im nächsten Semester als Wahlmodul zu nehmen! lg

  3. #43
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Anki
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.702
    Zitat Zitat von csaf1706 Beitrag anzeigen
    ANKI ist das nicht voraussetzung von bsp Externes RW etc?
    Externes ReWe als Bestandteil der BWL-Kernmodule ist lediglich Voraussetzung für die Vertiefungsmodule (bei BWL-Vertiefung) und einigen fachspezifischen Wahlmodulen. Bei Politik/Soziologie ist dies jedoch nicht der Fall. Nachzulesen auch im o.g. Mitteilungsblatt.
    lg

  4. #44
    Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von girleye
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    69
    Hallo alle miteinander !

    Also,bei mir ist das Problem,dass ich eine der Einführungen in IWW nicht geschafft habe,d.h.dass ich mich für WiRe als Zusatzstudium anmelden kann und derweil Theorie1 mache und im April die eine Einführungsprüfung wiederhole und rechne es mir dann einfach zu meinem IWW-Studium an.Hab ich das jetzt alles richtig verstanden?

    Wo kann ich mir da den Studienplan von WiRe anschauen?Kann mir das jem von euch schicken?Ich hab echt lang gesucht,aber nix Gescheites gefunden,damit ich sehen kann,welche Fächer ich in WiRe ohne die Einführungen machen kann.
    Danke
    Geändert von Matthias86 (19.02.2010 um 14:13 Uhr) Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben

  5. #45
    Senior Member Bewertungspunkte: 11

    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von girleye Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander !

    Also,bei mir ist das Problem,dass ich eine der Einführungen in IWW nicht geschafft habe,d.h.dass ich mich für WiRe als Zusatzstudium anmelden kann und derweil Theorie1 mache und im April die eine Einführungsprüfung wiederhole und rechne es mir dann einfach zu meinem IWW-Studium an.Hab ich das jetzt alles richtig verstanden?

    Wo kann ich mir da den Studienplan von WiRe anschauen?Kann mir das jem von euch schicken?Ich hab echt lang gesucht,aber nix Gescheites gefunden,damit ich sehen kann,welche Fächer ich in WiRe ohne die Einführungen machen kann.
    Danke


    einfach im mitteilungsblatt bei WireRecht nachschauen
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...wr-aktuell.pdf

    mikro1 sollte auf jeden fall gehen!
    investition u finanzierung auch denk ich denn es heißt nur:

    Voraussetzung für die Anmeldung zur Prüfung aus dem Fach „Betriebswirtschafts-lehre 1: Betriebliches Rechnungswesen" ist die positive Absolvierung der Prüfung aus dem Fach „Recht und Wirtschaft – Einführung".

  6. #46
    Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von girleye
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Dyspros Beitrag anzeigen
    einfach im mitteilungsblatt bei WireRecht nachschauen
    http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...wr-aktuell.pdf

    mikro1 sollte auf jeden fall gehen!
    investition u finanzierung auch denk ich denn es heißt nur:

    Voraussetzung für die Anmeldung zur Prüfung aus dem Fach „Betriebswirtschafts-lehre 1: Betriebliches Rechnungswesen" ist die positive Absolvierung der Prüfung aus dem Fach „Recht und Wirtschaft – Einführung".

    Danke für deine Hilfe !

  7. #47
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    ibk | vlbg
    Beiträge
    196
    Kann man die Wahlmodule von Bac. WiWi schon machen ohne bestandene ELVs? Wenn ja, welche gibt es alles? Gibts da ne kurze und klare Übersicht? Sind das vielleicht alle anderen Module die schon freigeschalten sind im LFU? Hat jemand schon Erfahrung welche zu empfehlen sind?

    PUNKTE setzen Wirtschaftsrecht und Bac. WiWi habe ich 1000 Punkte auch wenn ich in 2 Studiengänge inskribiert bin oder hat das mit den Studiengängen nichts zu tun?

    Danke an alle! ohne Forum wär ich aufgeschmissen...auch wenn manchmal nicht alle Antworten stimmen die man hier schreibt, aber größtenteils ist es doch eine große Hilfe!!!

  8. #48
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    ibk | vlbg
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von girleye Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe !

    mikro 1 = theorie ökonomischer Entscheidungen 1 ??? oder nicht

  9. #49
    Experte Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von csak9081 Beitrag anzeigen
    Kann man die Wahlmodule von Bac. WiWi schon machen ohne bestandene ELVs? Wenn ja, welche gibt es alles? Gibts da ne kurze und klare Übersicht? Sind das vielleicht alle anderen Module die schon freigeschalten sind im LFU? Hat jemand schon Erfahrung welche zu empfehlen sind?

    PUNKTE setzen Wirtschaftsrecht und Bac. WiWi habe ich 1000 Punkte auch wenn ich in 2 Studiengänge inskribiert bin oder hat das mit den Studiengängen nichts zu tun?

    Danke an alle! ohne Forum wär ich aufgeschmissen...auch wenn manchmal nicht alle Antworten stimmen die man hier schreibt, aber größtenteils ist es doch eine große Hilfe!!!
    hey ja mikro 1 = mikroök. Entsch. 1, zu den wahlfächern kannst politik oder soziologie machen andere weis ich nicht ob ohne elvs machen kannsch........man bekommt nur 1000 punkte egal ob du in 2 oder 3 studienrichtungen inskribiert bist....

  10. #50
    Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Avatar von aaaa
    Registriert seit
    18.12.2004
    Ort
    Vlbg.
    Beiträge
    342
    @ csak9081
    Die Wahlmodule findest hier im Mittelungsblatt für wiwi, diese sind dort taxative aufgezählt. -> http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...23/mitteil.pdf

    Ohne die Elvs kannst nur Support Module machen. Sämtlich Wahlmodule die du auf Seite 7 findest, setzen geschaffte Elvs voraus.

    Du mir Leid, aber ich denke leider, dass da nichts machen kannst.

    lg
    aaa
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einführung in die WiWi nicht ganz geschafft, was dann?
    Von Rimmel im Forum Allgemeines zum 1./2. Studienjahr - Bachelor/1. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 19:23
  2. Studienanfänger WiWi WS 09/10: How-To?
    Von Pinzgauer im Forum Bachelorstudium WiWi - Diskussion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:14
  3. Umstieg von Bac Wiwi auf IWW- möglich?
    Von csak4940 im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 17:46
  4. einführung jus ersetzt einführung wire?
    Von csag2534 im Forum Allgemeines - WiRe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti