SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

Thema: Einführung WiWi nicht geschafft - was dann?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

öffnungszeiten

weis jemand wann genau man sich an der hauptuni zu einem zweiten studienfach anmelden kann??

Experte Bewertungspunkte: 79
    Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    VORSICHT! 3+2! Es sind immer 2 Toleranzsemester.

lg
    Sorry, mit der Familienbehilfe verwechselt (dort gibts nämlich nur 1 Toleranzsemester!). Danke für den Hinweis!
    das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot

Zitat Zitat von birnenstrudel Beitrag anzeigen
    weis jemand wann genau man sich an der hauptuni zu einem zweiten studienfach anmelden kann??
    http://www.uibk.ac.at/studienabteilung/de/index.html

Öffnungszeiten:
    Mo bis Fr: 08.00 - 12.00 Uhr
    Di, Mi: 14.00- 16.00 Uhr

Experte Bewertungspunkte: 9

EDIT: zitierter Beitrag stammt aus http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29735

Zitat Zitat von Fuxxx Beitrag anzeigen
    HEY Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Bin ab nächster Woche im 2. Semester des Wirtschaftswissenschaften-Studium. Habe
    drei der Einführungsmodule bestanden, Grundlagen der Buchhaltung habe ich
    leider nicht positiv absolviert. Dies kann ich aber in den Prüfungswochen im
    April und/oder Juni nachholen. Meine Frage ist nun, ob ich ab nächster Woche an
    den Kernmodulen (weiterführende Module) teilnehmen kann oder ob mir diese
    gesperrt bleiben, weil ich noch keine positive Note in einem Einführungsmodul
    habe? Das würde dann bedeuten, dass ich ein Jahr verliere und nur nochmal
    Gundlagen der Buchhaltung und Supportmodule belegen kann!?

Vielen Dank im voraus.

hey da du die ELV nicht alle geschafft hast bist du für die Kernmodule gesperrt....erst wenn du das gesamte ELV Modul geschafft hast kannst du die Kernmodule belegen, somit kannst du dieses semester supportmodule, fals du noch welche übrig hast, soziologie oder politik welches du noch nicht absolviert hast als wahlfach!

Es gäb noch die Möglichkeit sich in WIRE schnell noch zu inskr. dann kannst du nämlich entweder I&V oder MIKRO1 weis nicht genau welches da sich vom vorjahr der lehrplan geändert hat.....check das mal ab!

hoff ich konnte dir weiterhelfen....und nein du verlierst kein jahr und auch kein semester, wenn einmal einen 5ten kurs machst hast alles wieder herinnen
    Geändert von Matthias86 (01.03.2010 um 12:02 Uhr)

Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von hippie Beitrag anzeigen
    hey da du die ELV nicht alle geschafft hast bist du für die Kernmodule gesperrt....erst wenn du das gesamte ELV Modul geschafft hast kannst du die Kernmodule belegen, somit kannst du dieses semester supportmodule, fals du noch welche übrig hast, soziologie oder politik welches du noch nicht absolviert hast als wahlfach!

Es gäb noch die Möglichkeit sich in WIRE schnell noch zu inskr. dann kannst du nämlich entweder I&V oder MIKRO1 weis nicht genau welches da sich vom vorjahr der lehrplan geändert hat.....check das mal ab!

hoff ich konnte dir weiterhelfen....und nein du verlierst kein jahr und auch kein semester, wenn einmal einen 5ten kurs machst hast alles wieder herinnen
    danke für die Infos
    aber was ist das WIRE? hab von den noch die was gehòrt!?

Zitat Zitat von Fuxxx Beitrag anzeigen
    danke für die Infos
    aber was ist das WIRE? hab von den noch die was gehòrt!?
    Wirtschaftsrecht schau dir mal den lehrplan an dann siehst eh welche fächer machen kannst ohne elv.....

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Hello,
    Also wisst ihr denn jetzt ganz sicher das es geht?Also sich für Wire anzumelden und dadurch einige Module belegen zu können OHNE die ganzen vier Einführungsmodule positiv absolviert zu haben?
    Und falls dies funktionieren würde, welche Module wären das, die man belegen könnte?

Und noch eine Frage, sorry=) Bis wann kann man sich für Wire einschreiben für das SS10? VIELEN VIELEN DANK schon mal!

Zitat Zitat von Myra Beitrag anzeigen
    Hello,
    Also wisst ihr denn jetzt ganz sicher das es geht?Also sich für Wire anzumelden und dadurch einige Module belegen zu können OHNE die ganzen vier Einführungsmodule positiv absolviert zu haben?
    Und falls dies funktionieren würde, welche Module wären das, die man belegen könnte?

Und noch eine Frage, sorry=) Bis wann kann man sich für Wire einschreiben für das SS10? VIELEN VIELEN DANK schon mal!
    hey zulassungsfrist ist vom 01.02-28.03.2010........damals 2008 war es möglich I&V und Mikro 1 über WIRE zu machen fals man die ELV nicht geschafft hat.........da sich aber der Lehrplan von WIRE geändert hat ist es nur mehr möglich Mikro 1 zu machen, dort steht bei den Voraussetzungen nichts dabei, aber erkundige dich besser selbst nochmal!

Zitat Zitat von hippie Beitrag anzeigen
    hey zulassungsfrist ist vom 01.02-28.03.2010........damals 2008 war es möglich I&V und Mikro 1 über WIRE zu machen fals man die ELV nicht geschafft hat.........da sich aber der Lehrplan von WIRE geändert hat ist es nur mehr möglich Mikro 1 zu machen, dort steht bei den Voraussetzungen nichts dabei, aber erkundige dich besser selbst nochmal!
    Also § 5 Abs 2 des aktuellen Studienplans lautet: "Voraussetzung für die Anmeldung zur Prüfung aus dem Fach „Betriebswirtschafts-lehre 1: Betriebliches Rechnungswesen“ ist die positive Absolvierung der Prüfung aus dem Fach „Recht und Wirtschaft – Einführung“.
    D.h. also nur für BWL 1 sind die ELVs zwingend!
    Ich kenne Studis (letztes Semester - also neuer Studienplan!) die bereits im 1. Semester WiRe TöE1 machten (also parallel zu den ELVs). Sollte also immer noch funktionieren. Aber ohne Garantie...

Prinzipiell ist jedoch etwas Eile geboten, da die 1. Vergaberunde nur noch bis spätestens 8. März läuft...

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte