weis jemand wann genau man sich an der hauptuni zu einem zweiten studienfach anmelden kann??
http://www.uibk.ac.at/studienabteilung/de/index.html
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 08.00 - 12.00 Uhr
Di, Mi: 14.00- 16.00 Uhr
das Einzige das mir Trost bot, war eine Scheibe Toastbrot
EDIT: zitierter Beitrag stammt aus http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29735
hey da du die ELV nicht alle geschafft hast bist du für die Kernmodule gesperrt....erst wenn du das gesamte ELV Modul geschafft hast kannst du die Kernmodule belegen, somit kannst du dieses semester supportmodule, fals du noch welche übrig hast, soziologie oder politik welches du noch nicht absolviert hast als wahlfach!
Es gäb noch die Möglichkeit sich in WIRE schnell noch zu inskr. dann kannst du nämlich entweder I&V oder MIKRO1 weis nicht genau welches da sich vom vorjahr der lehrplan geändert hat.....check das mal ab!
hoff ich konnte dir weiterhelfen....und nein du verlierst kein jahr und auch kein semester, wenn einmal einen 5ten kurs machst hast alles wieder herinnen![]()
Geändert von Matthias86 (01.03.2010 um 12:02 Uhr)
Hello,
Also wisst ihr denn jetzt ganz sicher das es geht?Also sich für Wire anzumelden und dadurch einige Module belegen zu können OHNE die ganzen vier Einführungsmodule positiv absolviert zu haben?
Und falls dies funktionieren würde, welche Module wären das, die man belegen könnte?
Und noch eine Frage, sorry=) Bis wann kann man sich für Wire einschreiben für das SS10? VIELEN VIELEN DANK schon mal!![]()
hey zulassungsfrist ist vom 01.02-28.03.2010........damals 2008 war es möglich I&V und Mikro 1 über WIRE zu machen fals man die ELV nicht geschafft hat.........da sich aber der Lehrplan von WIRE geändert hat ist es nur mehr möglich Mikro 1 zu machen, dort steht bei den Voraussetzungen nichts dabei, aber erkundige dich besser selbst nochmal!![]()
Also § 5 Abs 2 des aktuellen Studienplans lautet: "Voraussetzung für die Anmeldung zur Prüfung aus dem Fach „Betriebswirtschafts-lehre 1: Betriebliches Rechnungswesen“ ist die positive Absolvierung der Prüfung aus dem Fach „Recht und Wirtschaft – Einführung“.
D.h. also nur für BWL 1 sind die ELVs zwingend!
Ich kenne Studis (letztes Semester - also neuer Studienplan!) die bereits im 1. Semester WiRe TöE1 machten (also parallel zu den ELVs). Sollte also immer noch funktionieren. Aber ohne Garantie...
Prinzipiell ist jedoch etwas Eile geboten, da die 1. Vergaberunde nur noch bis spätestens 8. März läuft...
Lesezeichen