SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Einführung WiWi nicht geschafft - was dann?

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 10

    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    228

    Frage Einführung WiWi nicht geschafft - was dann?

    Hallo Leute!

    Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Ich studiere Sportmanagement

    Ich mach die Prüfungen für BWL und VWL erst im April, weil ich alle 4 Einführungsprüfungen nicht auf einmal schaffen würde.
    Jetzt hab ich aber gesehen, dass ich das ganze Modul unbedingt schon positiv brauch um mich für fast alle weiteren Kurse im 2. Semester ANZUMELDEN!
    Geht das Studium jetzt wirklich davon aus, dass man jede Prüfung beim 1. Termin gleich schafft, um weitermachen zu können?

    Ich verlier jetzt ziemlich sicher 1 Semester, da ich mich für viele Kurse nicht mal anmelden darf, die fürs 2. Semester vorgesehen sind!

    Gibt es da keine andere Möglichkeit?

    Ich hab z.B gehört, dass ich mich für Wirtschaftsrecht inskripieren könnte, weil da z.B für Externes Rechnungswesen keine Voraussetzungen nötig sind. Hab jetzt nachgeschaut - und da steht überall die Voraussetzung von den ELV Wiwi!

    Bitte helft mir - bin schon am Verzweifeln!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740
    Zitat Zitat von Jazman84 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich hab mal ne ganz wichtige Frage: Ich studiere Sportmanagement

    Ich mach die Prüfungen für BWL und VWL erst im April, weil ich alle 4 Einführungsprüfungen nicht auf einmal schaffen würde.
    Jetzt hab ich aber gesehen, dass ich das ganze Modul unbedingt schon positiv brauch um mich für fast alle weiteren Kurse im 2. Semester ANZUMELDEN!