SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Überschneidungen

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von deinemama Beitrag anzeigen
    Das PS findet regulär auf einen Dienstag statt, jedoch sind zwei Termine auf einen Samstag (45min Töe2) und einer dieser Termine würd sich mit einem anderen PS aus SBWL überschneiden! Wird das toleriert, weil der Kurs regulär auf einen Dienstag stattfindet oder hauts mich raus?
    Auf der Startseite der Computeranmeldung habe ich bei Gründe für eine Abweisung folgendes gefunden:
    Terminkollision(en), d.h. mind. eine Lehrveranstaltung des Moduls überschneidet sich zeitlich bei mehr als zwei Terminen mit einem bereits zugeteilten Modul oder einer zugeteilten Lehrveranstaltung außerhalb der SOWI-Punkteanmeldung. Ausnahme: Vorlesungen und Blockveranstaltungen.
    Da sich nur ein Termin überschneidet, ist das also kein Problem. Und wenn es sich um einen Block handelt, erst recht nicht.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Ok super - Danke

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Auf der Startseite der Computeranmeldung habe ich bei Gründe für eine Abweisung folgendes gefunden:

Da sich nur ein Termin überschneidet, ist das also kein Problem. Und wenn es sich um einen Block handelt, erst recht nicht.
    hallo, weist du, wie das bei VUs und Proseminaren ist, überschneiden die sich dann auch? oder sieht die das System wie Vorlesungen?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Mimi1985 Beitrag anzeigen
    hallo, weist du, wie das bei VUs und Proseminaren ist, überschneiden die sich dann auch? oder sieht die das System wie Vorlesungen?
    Nur Vorlesungen und Blöcke werden NICHT auf Überschneidungen überprüft, alle anderen Lehrveranstaltungen schon, also auch VU und Proseminare.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Senior Member Bewertungspunkte: 10
    Bei mir überschneiden sich jetzt 2 PS...was darf/kann man jetzt machen? Sollte doch eigentlich nicht passieren?

Senior Member Bewertungspunkte: 10
    Bei mir überschneidet sich ein PS Externes Rechnungswesen 10.00 - 12.45 mit PS Englisch 12.00 - 13.30. Bei Englisch sind ja noch einige Plätze frei...sollte ich jetzt das Englisch PS stornieren und kann dann 1000 + storno Punkt auf ein anderes Englisch PS setzen? Oder lieber beschweren und motzen das eine PS Überschneidung ja nicht vorkommen sollte?

Junior Member Bewertungspunkte: 12

hi,
    hab mich zuerst sehr gefreut, dass ich alle 4 module erhalten habe - musste jetzt allerdings feststellen, dass sich zwei PS überschneiden (in meinem fall personal 14:00 - 15:45 und externes rw 15:00 - 16:45)
    habe jetzt auch eine alternatives PS für externes rw gefunden.
    soll ich mich jetzt einfach abmelden und dafür volle punktzahl auf dieses PS setzen (es bestünde ja rein theoretisch die möglichkeit, dass ich dann das modul nicht bekomm) oder gibts da noch eine andere methode (z.B.: PS-Leiter kontaktieren etc.)

Experte Bewertungspunkte: 4

ich hab das PRoblem dass sich mien PS aus Marketing mit dem Block aus Makro überschneidet. Hab in Makro Dr. Haigner und in Marketing Prof Abfalter..
    weiß nicht ob ich stornieren soll....

Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Ob ihr stornieren sollt müsst ihr selber wissen, da gibt es keine Patentlösung dafür. Aber ich würd sagen jede Überscheindung die länger als 30min ist, ist zuviel, da verpasst man immer das eine oder das andere. Aber wie schon gesagt ist meine Meinung.

@ DeadEye1234
    PSs dürfen sich natürlich schneiden, innerhalb des Institutes halt nicht bzw. muss es Alternativen geben, aber dass sich an der Sowi nichts schneidet wird es nie geben.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12