Also im Normalfall fängts wieder neu an, mußt aber beachten, dass insgesamt nur 2 Studienwechsel erlaubt sind.
(generell für Voraussetzungen siehe
http://www.bmwfj.gv.at/Familie/Finan..._Infoblatt.pdf (7mb)).
Hallo nochmals!
So, bis jetzt hat alles geklappt. Ich hoff nur, dass ich die SBWL Vertiefungen machen kann, bevor die Noten der Grundlagen eingetragen sind, denn das soll anscheinend wieder 6-8 Wochen dauern.
Habt ihr Erfahrungen damit? Überprüft das System automatisch, ob der dazugehörige Grundlagenkurs belegt wurde?
Aber eigentlich wollte ich was ganze anderes Fragen. Hab es aber bewusst hier untergebracht, weil ich denke, dass es ganz gut passt.
Bin aktuell im 8. Semester (SS2010) und soeben umgestiegen von BWL Diplom auf WiWi Bac.
Mit den im Ausland belegten Kurse, plane ich, im Sommer 2010 abzuschließen.
Nun stellt sich die Frage, nachdem ich derzeit keine Familienbeihilfe (Kinderbeihilfe) erhalte, ob ich diese wieder beantragen kann. Genau gesehen, bin ich ja im 1. Semester.
Oder gelten da die 6 Semester +1 Toleranzsemester für'n Bachelor?
Bitte um Info dazu.
Lieben Dank,
Martin Saahs
Also im Normalfall fängts wieder neu an, mußt aber beachten, dass insgesamt nur 2 Studienwechsel erlaubt sind.
(generell für Voraussetzungen siehe
http://www.bmwfj.gv.at/Familie/Finan..._Infoblatt.pdf (7mb)).
Oh genau, sry, nicht genau gelesen...
...aber kA, was das jetz genau für dich bedeutet. Sry...Maximal zwei Studienwechsel. Bei einem öfteren Wechsel oder auch einem Studienwechsel,
der später erfolgt, als nach dem absolvierten zweiten fortgesetzt
gemeldeten Semester (nach dem zweiten Ausbildungsjahr), fällt die Familienbeihilfe
weg. Bei einem zu späten Studienwechsel entfällt die Familienbeihilfe für
das neue Studium jedoch nur im Ausmaß der bereits insgesamt zurückgelegten
Studiendauer (Verlängerungssemester wegen Studienbehinderung nicht mit
eingerechnet), soweit hiefür durchgehend Familienbeihilfe bezogen wurde.
Diese Wartezeit wird im Falle der teilweisen Berücksichtigung von Vorstudienzeiten
um die Anzahl der angerechneten Vorstudiensemester verkürzt.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
Lesezeichen